Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieanspruch Piega Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantieanspruch Piega Lautsprecher

    Hallo zusammen
    Ich bin ein sehr verunsichert.
    Ich möchte mir nun doch die Premium 5.2 bestellen
    Vorher würde ich meine Premium 3 aber gerne verkaufen.
    Ich habe die Originalrechnung sowie die Garantiekarte.
    Nun musste ich mit Erschrecken fest stellen, dass mein Händler auf die Rechnung keine Seriennummer geschrieben hat und auch auf der Garantiekarte keinen Stempel hinterlegt hat (als ich sie damals abholte war sehr viel los bei Händler).

    Haben die Lautsprecher nun keine Garantie??

    Grüsse

    Reto

    #2
    Hallo Reto

    Das spielt keine Rolle. Gut ist, wenn du Rechnung hast und die Seriennummer auf den Lautsprechern intakt ist. Dann ist alles ok.

    Gruss
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Oh mir fällt ein Stein vom Herzen!!! Vielen Dank für die super schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen
        Ich wollte kein neues Thema eröffnen darum frage ich hier.
        Bei meinem Verkauf der Premium 3 Lautsprecher hat mich ein Interessent angefragt ob ich mit dem Preis herunter gehe. Er schrieb, neue Premium 3.2 gäbe es für 2100.- (für beide!)
        Bei meinem Händler kosten diese aber mind. 1600.- PRO Stk.
        Der Interessent meinte: "Die verbindlichen spezifischen Angebote auf Anfrage der Piega-Händler sind auf dem von mir erwähnten Preisniveau, inkl. jeweiliger Gratislieferung."
        Kann das wirklich sein? Habe ich zuviel für meine 5.2 bezahlt? Ich dachte bei diesen Preisen handelt man nicht...?!

        Kommentar


          #5
          Über einzelne Onlineshops kommt das etwa hin was dein Interessent genannt hat, ist aber schon das untere Ende der Fahnenstange.
          Merke: Alles ist verhandelbar! Listenpreise sind eine unverbindliche Preisempfehlung.
          Zuletzt geändert von Silentmac; 14.02.2015, 16:17.
          Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

          Kommentar


            #6
            In der Schweiz kostet eine Premium 3.2 CHF 1490.-- abzgl. momentan 10% EURO-Rabatt = CHF 1341.--
            In Deutschland EUR 1100.-- (eine Preiserhöhung wird wohl bald wahrscheinlich sein)

            Eine Premium 3.2 ist aber keine Premium 3

            Gruss
            Kurt

            Kommentar


              #7
              Zitat von kds Beitrag anzeigen
              Hallo Reto

              Das spielt keine Rolle. Gut ist, wenn du Rechnung hast und die Seriennummer auf den Lautsprechern intakt ist. Dann ist alles ok.

              Gruss
              Kurt
              Wie verhält es sich eigentlich mit Gebrauchtware?

              Beispiel ich kaufe jemanden seine alten Boxen ab. Muss der Erstkäufer seine Boxen bei Piega registriert haben für die volle Garantie von 6 Jahren?

              Andere Situation: Ist es möglich das der Händler die volle Garantie auf der Rechnung ausweisen darf ?

              Ist jetzt kein fiktiver Fall ich würde gerne wissen ob folgende Boxen beim Weiterverkauf die volle Garantie besitzen?

              Seriennummern der Boxen: 7083 und 7084

              Kommentar


                #8
                Welches Modell hat diese Nummer?

                Gruss
                Kurt

                Kommentar


                  #9
                  Die Coax 70.2 hat diese Seriennummer

                  Kommentar


                    #10
                    Die Lautsprecher wurden durch TAD am 19.12.2011 verkauft. Somit haben die Lautsprecher in Deutschland Garantie bis am 19. 12. 2017

                    Gruss
                    Kurt

                    Kommentar


                      #11
                      Danke ich komme gegebenfalls nochmal auf dich zurück

                      Kommentar


                        #12
                        Kurt,

                        könntest du mir bitte noch sagen wie es mit der Garantie bei den Piega Coax 30.2 mit den Seriennummern 3325 / 26
                        aussieht

                        Kommentar


                          #13
                          15.2.2014

                          Gruss
                          Kurt

                          Kommentar


                            #14
                            Super danke

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry ich muss nochmal nachfragen. Wenn ich jetzt eine gebrauchte Piega kaufe, dann wird die Garantie des Errstkäufers auf den neuen Besitzer übertragen.
                              Richtig oder falsch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X