Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Piega Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Piega Boxen

    Hallo,

    ich habe eine ältere doch gute Anlage mit einem Symphonic Line RG11 in einem ca 50 qm Raum mit ein Paar älteren Acapella Fidelio Boxen.
    Bislang hatte ich von Piega nichts gehört, doch jetzt frage ich mich, ob die Anlage mit Piega Boxen nicht viel besser klingen würde...
    Welche Piegas würdet ihr mir empfehlen (damit ich anfangen kann, zu sparen...)

    Danke!

    Pavel

    #2
    Hallo Pavel,

    uih ziemlich schwere Frage.

    Meine Gegenfrage: Wia lange willste denn sparen und vor allem wie viel?

    Standbox? Regalbox auf Ständer?

    Die Acapella ist ja ein relativ kleiner LS. Wenn Du in dieser Größenliga bleiben möchtest, dann unbedingt die TC10x anhören. In dieser Größenordnung habe ich noch nichts vergleichbares gehört.

    Bei der Raumgröße unbedingt die TC70x anhören. Die TC10x sollte nach meinen Erlebnissen nicht eingefercht werden, sondern frei stehen. Vom Platzbedarf nehmen sich die 10er und die 70er dann nicht mehr sooo viel. Oder die noch "größeren" Koaxe anhören. Aber die sind dann kein Sonderangebot mehr.

    Achte IN JEDEM FALL darauf, dass die PIEGAS beim Probehören eingespielt sind.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo Pavel,

      warst Du nicht dabei die Twen zu kaufen?

      Ciao; Harald

      Kommentar


        #4
        Antiworten

        Hallo Norbert und Harald,

        danke für die prompten Antworten. Ja, ich habe die Twen günstig kaufen können und bin von der Verarbeitung und dem Klang begeistert. Ich habe aber noch eine andere Anlage mit dem Symphonic Line RG11 und für die hätte ich gerne ein Paar Standboxen, die besser sind als die Acapella Fidelio...
        Also. welche sind da zu empfehlen? Sie brauchen nicht so klein zu sein, wie die Acapella Fidelio.

        Pavel

        Kommentar


          #5
          In Anbetracht der Raumgröße dann die TC70x.

          Je nach Sparaufwand die CL90x
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar

          Lädt...
          X