Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AREA DVD Test""Piega TC40cx +PS1 5.2 Surroundsystem""..kleine Qualitätsmängel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AREA DVD Test""Piega TC40cx +PS1 5.2 Surroundsystem""..kleine Qualitätsmängel

    kleine Qualitätsmängel bei der Verarbeitung :???:

    Test:
    ------------------------------------
    der nur guter Technik traut :p
    ------------------------------------

    #2
    Ich möchte zu den angesprochenen Verarbeitungsmängel einen kurzen Kommentar abgeben:

    1. Wir können uns nicht vorstellen, wie das gezeigte Bild vom schief montierten Koax gemacht werden konnte.
    2. Natürlich ist die Passung Koax-Gehäuse mit Fertigungstoleranzen, wie überall im Maschinenbau, versehen. Dies sind aber allenfalls einige Zehntel Millimeter.
    3. Die serienmässige Verarbeitungsqualität kann bei jedem PIEGA-Händler begutachtet werden.
    4. Wenn wir (was zum Glück selten vorkommt) Lautsprecher mit Mängeln haben, werden diese als B-Ware gekennzeichnet an interessierte Händler zu einem reduzierten Preis verkauft.

    Eigentlich sind wir gegenüber Kritik aufgeschlossen, müssen uns aber davon distanzieren, wenn wir diese nicht nachvollziehen können. In diesem Sinne:

    Grüsse
    Kurt

    Kommentar


      #3
      kann es sein, dass die Jungs den LS selbst zerlegt und nicht wieder ordentlich zusammen bekommen haben? Da die Berichte eigentlich immer SEHR detailliert sind, demontieren die Jungs oft auch mal die Komponenten...

      Ciao, Harald
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 25.03.2008, 20:18.

      Kommentar


        #4
        Hatten die das gleiche nicht schon mal an einer TC 70 bemängelt?
        Wahrscheinlich hast Du recht Harald.

        Gruß

        Matthias
        C8 LTD;

        Kommentar


          #5
          und nebenbei: die schreiben mal wieder müll...

          "P Sub1 MK4"

          der ist mir neu... oder habe ich wirklich zwei entwicklungsstufen verpennt ??
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

          Kommentar


            #6
            hab diesen test heute per Zufall gefunden..
            mein erster Gedanke war derselbe wie Harald oben schon schrieb.

            Gruss
            ------------------------------------
            der nur guter Technik traut :p
            ------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
              und nebenbei: die schreiben mal wieder müll...

              "P Sub1 MK4"

              der ist mir neu... oder habe ich wirklich zwei entwicklungsstufen verpennt ??
              darüber hab ich mich auch amüsiert...

              Ciao; Harald

              Kommentar


                #8
                doppelt...
                Zuletzt geändert von Nürnberger; 26.03.2008, 05:52.

                Kommentar


                  #9
                  Ganz nebenbei.

                  Ich sehe auf den Fotos im Testbericht das Rack High End von Spectral. Ich habe es auch. Für TV, DVD und Digital-Receiver.

                  Für HiFi lehnt es mein Händler strikt ab. Glasböden seien ungeeignet...

                  Also bekomme ich in den nächsten Tagen das Rack V3 von Burmester. Böden Ebenholz Makassar.

                  Grüsse
                  Hans

                  Kommentar


                    #10
                    Sieht für mich auch so aus, als ob da jemand dran rumgeschraubt hat. Müssen allerdings nicht zwangsläufig die Tester selbst gewesen sein, eventuell war ja auch der Zulieferer schon neugierig?

                    Hans, wenn dein "ungeeignetes" Rack zufällig die Variante mit schwarzem Glas ist, würde ich es gerne für Dich "entsorgen"

                    MFG
                    Roy
                    Zuletzt geändert von Darklord; 26.03.2008, 12:01.
                    "The quality is remembered long after the price is forgotten" - Sir Henry Royce

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist schwarz.

                      Wird aber nicht entsorgt. Für den TV und Zubehör bestens geeignet.

                      Tut mir leid.

                      Grüsse
                      Hans
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Sieht gut aus!
                        "The quality is remembered long after the price is forgotten" - Sir Henry Royce

                        Kommentar


                          #13
                          dieses Rack habe ich auch - allerdings für die Stereokette. Mir hat sich der Unterschied noch nicht erschlossen...

                          Ciao; Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kds Beitrag anzeigen
                            4. Wenn wir (was zum Glück selten vorkommt) Lautsprecher mit Mängeln haben, werden diese als B-Ware gekennzeichnet an interessierte Händler zu einem reduzierten Preis verkauft.
                            Grüsse
                            Kurt
                            Und wie wird sichergestellt, dass diese B-Ware nicht doch zum vollen Preis bei einem Kunden landet … oder eben in einem solchen Test ?

                            Grüsse André

                            Kommentar


                              #15
                              Eine berechtigte Frage: Ein seriöser Händler sollte von solchem Tun sicher die Finger lassen können. Es kam in den letzten zwanzig Jahren einmal vor, dass ein Händler B-Ware unter dem Preis verkaufte, allerdings ohne auf den Umstand der B-Ware aufmerksam zu machen. Dieser Händler ist seit diesem Vorfall kein PIEGA-Händler mehr. Nochmals kurz zum Test: Die PIEGA SA hat noch nie einen TC40CX mit dem abgebildeten Mangel produziert. Wir wissen auch nicht, was man alles anstellen muss um einen Koax dermassen schief einbauen zu können......

                              Grüsse
                              Kurt
                              Zuletzt geändert von kds; 27.03.2008, 12:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X