Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominique Fils-Aimé ‎– Nameless

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dominique Fils-Aimé ‎– Nameless

Moin zusammen,

ich höre das Album seit Wochen hoch und runter, bei Tidal.
    Nun möchte ich es gern als 45rpm LP kaufen, finde es aber nirgendwo.
    Kennt jemand von euch vielleicht eine geheime Quelle?

Besten Dank und ein schönes 2021!
    Philipp

45 rpm Vinyl, in Hongkong habe ich sie gefunden. Musst du mal nach dem Kurs und Versand stöbern.

Vielleicht eine Alternative: HighRes-Download, knapp 10 Euro

Hier ganz viele Infos zur Aufnahme
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Moin Norbert,

bei dem Versand in Hongkong habe ich angefragt, die haben die LP leider nicht mehr und sie kommt vorerst nicht mehr rein.
      Zusätzlich habe ich bei Discogs ein Gesucht reingestellt.

Garnicht so einfach, obwohl 2020 eine neue Pressung vorgenommen wurde und die limitierte Auflage von 500 Stück somit nicht mehr "streng limitiert" ist.

Die Suche geht weiter.
      Danke dennoch!

Kommentar

Von ihrer Homepage wird man zu diesem shop geleitet. Aber auch dort „sold out“

Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert, hast Du die Scheibe inzwischen? Sag bescheid, da kann man immer was machen…
          VG Richi
          I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.​

Kommentar

Hab ich.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass das kein Angebot war, in irgendeiner Form Musik über das Hersteller-Forum "auszutauschen".
            Norbert,

Kommentar

Bei Qobuz 88 kHz 24 Bit ….. echt gut

Kommentar

Kannste super den Bass checken.

Bei "Birds" gibt's bis ~ 1 Minute heftigen Bass. Aber....

Die meisten Boxen "blähen" da oft auf, weil sie nicht so tief runtergehen, dafür den Oberbass etwas "beschönigen". Die Basschläge kommen dann eher im höheren Frequenzbereich, dafür etwas lauter.

Die Bässe müssen zwar angrundtief runtergehen, aber schon fast "unterschwellig".

Hier sieht man sehr schön, dass da ab ~30 Hz die kurzen Schläge sind, aber verhältnismäßig leise. Das ist extrem schwer zu reproduzieren. Insbesondere im Zusammenspiel mit dem Raum.
                Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: analyse.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 204,8 KB ID: 43965
                (3D-Analyse aus einer älteren Wavelab-Version)

Wunderbar ist das zu hören, wenn man mal als Referenz eine sehr gut aufgestellte (große) MLS hören konnte und danach einen "Durchschnitts-LS".

Übrigens... noch besser als über Streamingportale klingt die Version aus dem o. a. Link von 7digital als Download.
                Zuletzt geändert von nk; 08.06.2026, 14:57.
                Norbert,

Kommentar

Lädt...
                X