Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM8006 & ND8006 --> Ungewolltes Umschalten des Eingangskanals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PM8006 & ND8006 --> Ungewolltes Umschalten des Eingangskanals

    Guten Tag,
    Ich betreibe seit einiger Zeit die Kombination PM8006 und ND8006 - eigentlich zur vollsten Zufriedenheit.

    Nur ein Phänomen lässt mich nicht zur Ruhe kommen, ist es doch relativ neu: Der ND8006 schaltet den Eingang am PM8006 auf CD

    Situation:
    PM8006 und ND8006 sind über das "Control - Kabel" verbunden damit die Steuerung über die iPad App funktioniert (Lautstärke Regelung am PM).
    Wir nun aus dem Standby Betrieb der PM eingeschaltet und später der ND , so erfolgt auf dem PM die Umschaltung des Einganges auf CD.
    Erst habe ich an einen Fehler bei der Logitech Harmony - welche ich gerne nutze - vermutet ... jedoch kann ich das Verhalten mit der Originalen FB jederzeit provozieren.

    Ich vermute, es handelt sich um einen Defekt ODER einen SW Bug nach einem der letzten Updates.


    Hat dieses Verhalten schon jemand anders festgestellt?
    Kann man dies irgendwo ein- oder abschalten?

    Danke und Gruss
    Thomas

    #2
    Hi Thomas,
    Bei dem von dir beschriebenen Phänomen handelt es weder um ein Defekt noch um ein Software Fehler - sondern um ein neues Feature.
    Marantz hat sich für den CD Eingang entschieden, da dieser dem NET überlegen ist. (verfügt über bessere Eingangsbuchsen)
    Ich empfehle dir deshalb den Ausgang des ND8006 an den CD Eingang anzuschließen.
    Letzt endlich ist es egal welchen Eingang am Verstärker der ND8006 angeschlossen ist. Beide Signale, die vom Netzwerk und vom CD Spieler werden über den gleichen Ausgang ausgegeben.
    Cheers
    Lex

    Kommentar


      #3
      Hallo Lex,
      Besten Dank für die Erklärung dieses neuen Features ... spannend, was sich da Marantz überlegt hat. Werde dann wohl einmal "umstecken" und bin gespannt ob sich das auch klanglich bemerkbar machen wird - interessant ist, dass rein optisch die Eingänge / Buchsen gleichwertig aussehen.
      Vielen lieben Dank
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X