Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Netzwerk Verbindung mit NA-11S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Netzwerk Verbindung mit NA-11S1

    Mein NA-11S1 treibt mich noch in den Wahnsinn, immer wieder verliere ich die Verbindung zum Netzwerk. Zum Teil mitten im Abspielen eines Audio Titels vom Musik Server oder Internet Station, dies spielt eigentlich keine Rolle. Auf der Netzwerk Seite habe ich schon alles versucht (Fixe IP, Kabel, direkt anschluss, etc), nichts hat geholfen. Seit mindestens 3-4 Monate erwarte ich einen Software Update von Maratz, aber auch hier läuft nicht viel.

    Kennt jemand diese Problem auch, hat jemand einen Tip? War diese Weekend auf der High End Messe und habe mich nach neuen Produkten umgeschaut :-). Aber auch dort hat mich nichts begeistert. Vielleicht ist es dann der T&A MP 3000, dann wird es aber noch eine Weile dauern :-)

    Vielen Dank für ein paar hinweise
    Flip

    #2
    Hast Du auch andere Netzwerkteilnehmer, die es Dir ermöglichen, die Stabilität Deines Netzwerkes zu prüfen? Wir haben hier im Forum hochzufriedene Marantz Streamer-Betreiber, insofern würde ich derartig gravierendes Fehlverhalten nicht alleine dem Streamer anlasten.

    Es ist wichtig, daß das Netzwerk alle Teilnehmer klaglos akzeptiert, egal ob via WLAN oder Ethernet: gefühlsmäßig würde ich da zuerst suchen.

    Kommentar


      #3
      Au man, das sind immer Sch---fehler.

      oeringer hat hier schon einen wichtigen Schritt genannt, der geprüft werden sollte.

      Ich hatte mal in einem Switch zwei defekte Ports mit Blinkereffekt (geht, geht nicht, geht, geht nicht...), das hat eine Weile gedauert, bis ich das eingegrenzt hatte.

      Um solche Mistfehler zu finden, solltest du mal den Marantz gegen ein anderes Netzwerkgerät am gleichen Kabel tauschen (anderer Netzwerkplayer oder einen Rechner). Tritt der Fehler beim streaming dann immer noch auf, weißt du zumindest, dass der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkiet im Netzwerk liegt. Es bringt nichts, ein Kabel oder eine feste IP zu nutzen, wenn z. B. ein Port am Router/Switch eine Meise hat. Also musst du nach dem Prinzip der Ausschließung ALLER Netzwerkkomponenten vorgehen.

      Am Ende kann natürlich der Marantz selbst einen Defekt haben, auch das darf natürlich nicht ausgeschlossen werden. Aber es bringt dir wirklich nichts, einfach einen neuen Streamer zu kaufen, wenn der Fehler ganz woanders liegt.

      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X