hallo
ich habe zwei Linn-Streamer (Majik DSM und Sneaky DSM) und höre sehr viel klassische Musik (gerippt auf QNAP-Server mit Twonky/MinimServer). Ich habe auch begonnen, mit WIMP/Tidal Musik Hi-Res zu streamen.
Nun überlege ich mir, in einem weiteren Raum ein Marantz/Piega-Set zu installieren. Weiss jemand, ob Marantz einen Hi-Res-Dienst in Zukunft unterstützen wird?
ich habe zwei Linn-Streamer (Majik DSM und Sneaky DSM) und höre sehr viel klassische Musik (gerippt auf QNAP-Server mit Twonky/MinimServer). Ich habe auch begonnen, mit WIMP/Tidal Musik Hi-Res zu streamen.
Nun überlege ich mir, in einem weiteren Raum ein Marantz/Piega-Set zu installieren. Weiss jemand, ob Marantz einen Hi-Res-Dienst in Zukunft unterstützen wird?

Als Vertreter des technikbegeisterten Geschlechtes kann ich die zuvor genannte Kombi aus "App+AirPlay" aber auch als Familientauglich bezeichnen. Diese Variante empfiehlt sich m.E. doppelt, wenn man sich in einen Raum zurückziehen kann, bspw. hat die WiMP-App eine der besten Mediatheken die mir bisher unterkommen ist, da kann man das riesige Musikarchiv ungestört nach Musikperlen aus der Jugendzeit oder nach den neuesten Alben sowie vieles mehr durchforsten. Ein, zwei Stunden sind da rum wie nix.
(keine CD-Laufwerke...). Ursprünglich hatten wir die Idee, ein kleines Package CD-Player/Lautsprecher hinzustellen. Ich habe dann eine Lösung gesucht, wie wir trotzdem auf die Musiksammlung auf CD zugreifen können, welche ja mit MinimServer sehr gut zu bedienen ist (Suche nach Solisten, Instrumenten, Komponisten, Dirigenten, Orchester, Sub-Genre etc....)
Kommentar