Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR5023 oder NR1604

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SR5023 oder NR1604

    Leider findet man zu den verwendeten Endstufen relativ wenig Info auf der Marantz Homepage...

    Setup 2.0 (für TV)

    Zuspieler: nur ein BR Player (UD5007) und eine SAT Box

    Beim NR1604 sehe ich halt den Vorteil, mit HDMI rein- und wieder rausgehen zu können - damit auch keine Lip Sync Problematik.

    Allerdings stellt sich halt die Frage nach der Endstufenqualität. Beim NR1604 würde ich 5 der 7 Endstufen niemals verwenden, wären also völlig ungenutzt.
    Der SR5023 hat halt nur 2 - sind diese eventuell klanglich besser?

    #2
    Der Nr1604 hat halt auch noch den Vorteil, dass er per App bedient werden kann.
    Ich hab mir die Kombi Nr1694 + UD5007 gekauft, da man in dieser Kombi auch noch den Player mit der App steuern kann.

    Klanglich spielen die bestimmt auf ähnlichem Niveau.
    Ist halt kein High-End. Aber für ein bissel TV-Geplärre reichen die sicherlich beide.

    Erfahrungen aus erster Hand kann ich dir aber erst geben, wenn der Nr1604 bei Marantz war. Meiner hat sich beim Firmwareupdate abgeschossen.

    Kommentar


      #3
      Du hattest doch am Anfang auch noch vom 1504 gesprochen - auf einmal war der aber dann kein Thema mehr und der 1604 war bestellt...

      Warum?

      Kommentar


        #4
        Der NR1604 hat eine 12V-Steuerleitung.
        Mit der kann ich den Subwoofer mittels ELV-Schaltinterfacebequem ein oder ausschalten.

        Ansonsten hätte mir der NR1504 vollauf genügt

        Kommentar


          #5
          d.h. automatischen Trigger für die externe Endstufe bietet nur der 1604?
          Das wäre in der Tat super wichtig!

          Kommentar


            #6
            Yup,
            das hat nur der 1604. Der 1504 hat das leider nicht.
            Hab das auch erst im letzten Moment bemerkt. Deshalb wurde es dann spontan der 1604.

            Kommentar


              #7
              Herzlichen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis

              Kommentar


                #8
                Der 1604 war der Einzige AVR, der alle Kriterien für meine Zwecke erfüllt:
                -12V-Trigger für die Subwoofereinschaltung.
                -Flache Bauweise
                -Vorverstärkerausgänge für die Front
                -Einmessystem (Bisher wurde ich davon zwar immer enttäuscht, aber wer weiß,...)
                -App-Steuerung
                -App-Steuerung für den zukünftigen BD-Player (ist in Kombination mit dem UD5007 ja gegeben)
                Automatische Einschaltmöglichkeit für den PM11
                -Passende Optik zum PM11
                (Die letzten drei Punkte reduzierten die Auswahl eigentlich auf Marantz)

                Wenn du also auch auf den UD5007 als BDP setzen willst, musst du noch Bedenken, das dieser nur in Kombination mit einem Marantz-AVR über App steuerbar ist. Der UD5007 alleine ist nur über Fernbedienung steuerbar.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die ausführliche Info!

                  UD5007
                  NR1604
                  Stereo Endstufe (Bryston)
                  Piega (50.2)

                  Die beiden Marantz sollen dabei direkt übereinander stehen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X