Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz PM11S3 und NR1604

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super,

    dann ist der NR1504 schonmal auf der Wunschliste des Weihnachtsmannes. Jetzt muß ich nur noch den passenden Stereo-Amp auswählen.
    Bryston, Densen, oder Marantz?!

    Kommentar


      #17
      1,2 oder 3 - jetzt musst Du Dich entscheiden

      Kommentar


        #18
        Hallo Alex,

        gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Marantz-Fernbedienungen welche Marantz-Geräte steuern können?

        Die Frage stellt sich mir, da ich folgender Gerätekombi erworben habe:

        Marantz PM11S3 (FB: RC001PMSA)
        Marantz NR1604 (FB: RC020SR)
        Marantz UD5007 (FB: RC006UD)



        Die Geräte sollten, wenn möglich mit so wenig Gebern, als nötig bedient werden.

        Über die Marantz App können zumindest der UD5007 und der NR1604 weitestgehend bedient werden, richtig?

        Allerdings ist ein richtiger Geber imho dann doch effektiver zu Nutzen.
        Erste Wahl wäre hier, aufgrund der Haptik, natürlich der RC001PMSA.
        Aber ob dieser dazu in der Lage ist, den NR1604 und den UD5007 zu steuern, bezweifle ich.

        Zur weiteren Info:
        Den UD5007 möchte ich per HDMI an den NR1604 anschließen.
        Dessen Frontausgänge hängen dann am "Amp-Direct-In" des PM11S3.
        Der PM11S3 dient also bei Heimkoino als Frontendstufe. (soweit hatten wir das ja schon)

        Weiterhin soll der PM11S3 als Stereoamp genutzt werden.
        Anschluß hier:
        Markenfremder Netzwerkstreamer via Chinch-In oder XLR-In am PM11S3.

        Da alle Marantz-Geräte auch noch über einen Remote-Ein/Ausgang verfügen, wäre ich auch über Vorschläge für mögliche (sinnvolle) Anschlußvarianten dankbar.

        Alternativ könnte ich das Ganze auch mittels Harmony 1100 - Universalknipser steuern. (Die IR-Befehle möchte ich hier via IR-Blaster der Harmony an den NR1604 senden und über den Remote-Ausgang an den PM11 und den UD5007 weiterreichen)
        Aber auch hier stellt sich die Frage, wie ich die Remote-Ein-/Ausgänge optimal miteinander verbinde.

        Hast du hier einen Tipp?

        Kommentar


          #19
          Zitat von maut Beitrag anzeigen
          Weiterhin soll der PM11S3 als Stereoamp genutzt werden. Anschluß hier:
          Markenfremder Netzwerkstreamer via Chinch-In oder XLR-In am PM11S3.

          Hallo maut, das verstehe ich nicht so ganz. Du willst einen Netztwerkplayer anklemmen, das ist klar (achte bei xlr auf korrekte Pin-Belegung). Aber der soll auch über die Marantz-FB funzen?

          Das wirst du nur mit den beiden Marantz-Netzwerkplayern hinbekommen oder mit so einer All-in-One-Dingens vom Fremdanbieter.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #20
            der soll auch über die Marantz-FB funzen?
            Neee, nur die Marantz-Komponenten.
            Der Netzwerkstreamer wird übers iPad angesteuert.

            Kommentar


              #21
              Aha OK.

              Na, dann hast du ja eine schon fast unübersichtliche Auswahl. Dann ist wirklich nur die Polung bei xlr zu beachten. Das ist entweder auf den Geräten aufgedruckt oder steht in der Anleitung.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #22
                Das mit dem XLR, muß ich mir dann mal in Ruhe anschauen.

                Notfalls wird mit Cinch verbunden. Bei der Kurzen Leitung sollte es eigentlich egal sein, ob cinch, oder XLR.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maut Beitrag anzeigen
                  Notfalls wird mit Cinch verbunden. Bei der Kurzen Leitung sollte es eigentlich egal sein, ob cinch, oder XLR.
                  Das sag mal nicht. Das musst du im Einzelfall IMMER prüfen. Nur ganz kurz: Es kommt auch darauf an, wie die Schaltungsauslegung der Geräte ist. Wenn beide Geräte einen symmetrischen Aufbau besitzen, solltest du auch bei der Kabelverbindung dabei bleiben. Ansonsten wird nämlich das Signal zwei mal gewandelt, völlig unnötig.

                  "Verpolte" xlr-Verbinder sind dagegen überhaupt kein Problem. Manche Verstärkereingänge oder Geräteausgänge lassen sich umschalten und im schlimmsten Falle lötet dir jeder Radio-/Fernsehreparatur-Betrieb für kleines Geld zwei Drähte um. Mehr ist es nämlich nicht.

                  Viel detaillierter:
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X