Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz UD7007 vs. Oppo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz UD7007 vs. Oppo

    Hallo zusammen

    Nachdem ich die letzten Wochen, ja Monate nur mal zum Lesen im Forum vorbei geschaut haben, ist nun mal wieder eine Frage an die Gemeinschaft fällig.

    Mein bestehender Blu-Ray Player (Samsung BD-C69000) steht kurz vor der Auswechslung und wird seinen Platz einem neuen Zuspieler überlassen müssen.

    Für mich stand bis vor kurzem fest, dass es der Marantz UD7007 sein müsste - würde auch gut zu meinem SR 7005 passen.

    Jetzt da die Kaufentscheidung ansteht, hat mich der hohe Preis des Marantz doch etwas überrascht.

    Habe mich nun an einen Erfahrungsbericht von Nürnberger zum Thema "kleiner Oppo" erinnert.

    Könnte das die preisgünstiger Alternative mit besserem Preis-Leistung-Verhältnis sein?

    Besten Dank schon mal vorab für die Feedbacks
    Helmut

    #2
    Servus Helmut,
    nach nun doch einigen Monaten mit dem Oppo kann ich folgendes sagen:
    Noch nie war ein BD-Player zuverlässiger - macht immer was er soll und ist dabei superschnell. Dass es auch anders geht weiß ich aus meinen ganzen Pioneer Playern (bis zum 91er) in der Vergangenheit...

    Rein optisch passt er halt nicht wirklich zum Marantz Design mit den runden Kanten. Würde für mich schon auch eine Rolle spielen.

    Zum klanglichen Vergleich gerade bei Stereo CD Wiedergabe kann ich leider nichts sagen - bei mir gibt der Oppo ausschließlich BDs und ein paar DVDs wieder...

    Kommentar


      #3
      Hallo Nürnberger

      Besten Dank für das Feedback. Auch bei mir soll sich der BD ausschliesslich um Mehrkanal kümmern. Das mit der Optik könnte ich auch verkraften und den Player im Sideboard verschwinden lassen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von hmb Beitrag anzeigen
        Das mit der Optik könnte ich auch verkraften und den Player im Sideboard verschwinden lassen...
        so habe ich das auch gemacht: Klappe zu - Oppo weg

        Kommentar

        Lädt...
        X