Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz UD7006 als Ersatz für CD11?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz UD7006 als Ersatz für CD11?

    Hallo Marantz-Fans
    Ich besitze einen CD Player CD11 aus den 90ern. Der Player ist vollständig in Kupfer Umrahmung und Kupfer Verbindungen gepackt.
    Nun möchte ich meinen biligen DVD Player ersetzen und habe dabei daran gedacht, gleich einen BluRay Marantz UD7006 als Ersatz für beide Geräte zu kaufen.
    Nur bin ich unsicher, ob der UD7006 meinem zwar alten CD11 das Wasser reichen kann.
    Was denkt Ihr darüber?
    Ist der CD11 auch Analog längst durch die neue Technik überholt oder ist der UD7006 als CD Player über Analoganschluss an einem Accuphase E204 qualitativ nie auf dem Level des CD11?
    Danke für Eure Mithilfe - hoffe jemand kann sich dem Thema annehmen.
    Gruss devotee:p
    :p Hörgenuss hat nur einen Namen - MARANTZ :p

    #2
    Willkommen im Forum

    Ich habe nur einen deiner beiden Beiträge freigeschaltet, da der zweite Beitrag inhaltlich gleich war.


    Alte Technik muss nicht schlecht sein. Insbesondere in der Netzteil- und Analogsektion sind die Weiterentwicklungen eher marginal - wenn überhaupt.

    Was bleibt ist die Digitalsektion, die auf Grund immer schnellerer Rechenwerke und immer preiswerterer Chips eine stärkere Entwicklung hinter sich hat. Ungefähr 20 Jahre sind im Digitalsektor schon eine heftige Entwicklungsspanne. Das heißt aber nicht, dass deswegen ältere CDP schlecht sind. Was natürlich bei solch einem alten Gerät mit viel Mechanik passieren kann ist, dass auf Grund des normalen Verschleißes ein Service angesagt sein könnte.


    Was die neueren Geräte beherrschen ist der multifunktionale Einsatz. Von CD, über SACD, DVD-A und MP3 bis zur BluRay können die nahezu alles lesen, was rund uns silber ist. Hinzu kommen Ausstattungen in der Gerätesoftware, die einen nur staunen lässt.

    Aber genau darin liegt oftmals auch ein Problem, da sie zwar viele aber nicht immer eine Aufgabe "richtig gut" können. Das hängt auch damit zusammen, dass für die unterschiedlichen Formate unterschiedliche Wandler- und Lasertechnik erforderlich ist. Da muss der Konstrukteur einfach Kompromisse eingehen, wenn es noch bezahlbar bleiben soll.

    Probiere es einfach aus.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo Norbert
      Danke für Deine Ausführungen die mir einiges weiterhelfen.
      Ich bin auch Deiner Meinung, dass ein derart Mehrformatigfähiges Gerät irgendwo abstriche machen muss, aber ich habe mich entschieden mal den UD7006 zu kaufen und erst danach zu entscheiden ob der CD11 verkauft wird.
      Entscheidend ist für mich das gute Bild am TV und ein ausgeglichener Ton bei CD und SACD. Anschliessen werde ich Ihn vorläufig noch über Analog Cinch an einen alten Accuphase E204, später ist auch der geplant zu ersetzen.. aber alles mit der Zeit
      Gruss, devotee
      :p Hörgenuss hat nur einen Namen - MARANTZ :p

      Kommentar


        #4
        Zitat von devotee Beitrag anzeigen
        ...aber ich habe mich entschieden mal den UD7006 zu kaufen und erst danach zu entscheiden ob der CD11 verkauft wird.
        das ist natürlich der Königsweg - Fehlentscheidung ausgeschlossen!

        Kommentar

        Lädt...
        X