Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkausstellung Berlin 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funkausstellung Berlin 2007

    Wer extra nur wegen HiFi zur Funkaustellung will, kann sich den Weg sparen. Zwar war angekündigt, dass einige der HighEnd-Firmen/Vertriebe da sein sollten, das war aber eine „Mogelpackung“. So z. B. die P.I.A (deutscher Accuphasevertrieb). Sie standen zwar auf der Liste, waren aber lediglich Bestandteil der überflüssigen Aktion: Die teuerste Anlage der Welt. So auch Linn.

    Bei fast allen Herstellern war kein vernünftiges Hören möglich, es wurden in Reih und Glied die Geräte hingestellt, das war’s. So z. B. bei ADAM. Die zeigten ihre neue Baureihe und durften sie eigentlich nicht vorführen. Pro Stunde dürfen sie für 60 Sekunden nicht lauter als 80 dB vorführen. Das ist ein schlechter Witz. In den Nachbarhallen tobten irgendwelche Livevorführungen, Propagandisten grölten wie Marktweiber....aber ein HighEnd-LS-Hersteller wird reglementiert.

    Lediglich bei Harman Kardon waren einige sehr gute Vorführkabinen. Dort allerdings war ich enttäuscht. Es wurde dieses riesige Monsterhorn von JBL vorgeführt. So ganz verstehe ich die Jubelgesänge auf dieses System nicht. Ich hatte wirklich optimale Bedingungen. Fast leerer Vorführraum und optimaler Platz. Es wurde alles viel zu groß, viel zu mächtig abgebildet. Selbst zarte Frauenstimmen hatten die Körperdimensionen von Sumoringern. Und irgendwie konnte auch dieses System die „Trötneigung“ nicht verbergen. Klar, die Dynamik und der völlig kompressionsfreie Pegel war schon beeindruckend, aber ein HighEnd-System hört sich für mich anders an.


    Ansonsten wurde eher was für die Augen geboten. Das fing bei den BluRay-Vorführungen auf edelsten Monitoren an und hörte bei den Hostessen an den Ständen auf. Aber technische Fragen durfte man den Mädels nicht stellen.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Zitat von nk Beitrag anzeigen
    Aber technische Fragen durfte man den Mädels nicht stellen.
    das hast du aber nicht wirklich ernsthaft versucht... oder etwa doch ?
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    Kommentar


      #3
      Ich glaubte an das Gute im Menschen

      Am Sennheiser-Stand fragte ich nach Klein & Hummel. War zu schwer die Frage.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        - immerhin hast du vermutlich ein seeehr nettes lächeln als entschuldigung gekriegt...
        werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

        Kommentar


          #5
          Rein theoretisch bestand ja die Möglichkeit, dass eine dieser langbeinigen Mädels im geschlitzten Minkleid und Stöckelschuhen mit langen blonden Haaren graduierte Ing. für Nachrichtentechnik hätte sein können.

          Ich hielt mich dann an die Mädels, die Gummibärchen verteilten.
          Zuletzt geändert von nk; 01.09.2007, 11:03.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Welche gab es denn?

            Die großen oder die kleinen?
            Viele Grüße,

            Heinrich

            Kommentar


              #7
              hat nix mit PIEGA oder der IFA direkt zu tun, aber ich hab' mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht......

              Gestern wollte ich mir eigentlich eine CD holen, gab's natürlich nicht, also ging die Ehefrau auf Erkundungstour. Ich vertrieb mit die Zeit in einem "Bose-Zelt". Abgesehen mal davon, dass es so ziemlich das schlechteste war, was ich den letzten Tagen hörte (und ich hörte in den letzten Tagen seeehr viel) lief die DVD "Ray". Eine grandiose Musikerbiografie. Plötzlich schlurften zwei Typen aus dem Umfeld von Migrantenfamilien 'rein. Die viel zu großen Hosen hingen in den Knien, um den Hals hingen "Gold"ketten in den Abmessungen einer Ankerkette. Das ist jetzt Originalton in Richtung Bose-Propagandist: "Ey Alter, weischt Du...der Film ist voll scheiße, da wird nicht geballert...weischt Du. Ey, das kommt nur krass, wenn's knallt. Escht ey."

              Ich dachte sofort an "Versteckte Kamera", aber die Typen waren echt....weischt Du.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar

              Lädt...
              X