Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach guten Musikaufnahmen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Suche nach guten Musikaufnahmen!

    Seit einigen Wochen sind wir stolze Besitzer eines Homecinemas bestehend aus 4 Stück C3, P Sub 1, Rotel RSP-1066 und RMB-1075!

    Den ausgezeichneten Piega-Klang erlebten wir mit Aufnahmen wie
    - Eagles, Hell freeze over (DVD-Video / dts)
    - James Taylor, Pull over (DVD-Video / PCM stereo)
    - The Corrs, Unplugged (DVD-Video / PCM stereo)
    - Eric Clapton, Unplugged (DVD-Video / PCM stereo)

    Nun suchen wir nach weiteren, speziellen Musikaufnahmen! Was spielt Piega jeweils an den Vorführungen?

    Besten Dank für Tips!
    Marcus

    #2
    habt Ihr keinen Center?

    Bernard

    Kommentar


      #3
      > habt Ihr keinen Center?

      Die C3 zeichnet sich durch eine sehr phasengenaue Wiedergabe aus. Es ist deshalb möglich, ohne Center eine 5.1 Wiedergabe in sehr guter Qualität abzuspielen.

      Den Center können wir zudem jederzeit dazu kaufen, wir haben ja den entsprechenden Verstärker dazu...

      Gruss
      Marcus

      Kommentar


        #4
        5.1 ! > 5 Schallwandler und ein Aktiven SUB !

        Zitat von Anonymous
        > habt Ihr keinen Center?

        Die C3 zeichnet sich durch eine sehr phasengenaue Wiedergabe aus. Es ist deshalb möglich, ohne Center eine 5.1 Wiedergabe in sehr guter Qualität abzuspielen.

        Den Center können wir zudem jederzeit dazu kaufen, wir haben ja den entsprechenden Verstärker dazu...

        Gruss
        Marcus
        Sicherlich hast du auch kein SUB weil das dein toller PRE auch umleitet!

        Leute+, Mehrkanal wird in FRONTSTAGE und BACKSTAGE definiert .

        Oder hörst DU mit nur "einem" phasengenauen Schallwandler auch STEREO?? Das ist dann MONO!!! Casablanca und Co.

        Also Bitte! Die Abmischung in Tonstudios von TONMEISTERN erfolgt immer bei Mehrkanal-Aufnahmen mit CENTER!

        Also Verstärker hin Verstärker her, ohne Center im Mehrkanalbetrieb ist wie STEREO mit einem Schallwandler betreiben zu wollen, da fehlt eine Menge an Informationen.

        Kauf DIR ein CENTER und teste es mal aus, wenn DU kein Unterschied hörst dann empfehle ich DIR dein Mehrkanalset zu verkaufen und ein Schallwandler für 7.1 zu behalten natürlich den mit der "Phasengenauen Widergabe" bei meiner LEXICON MC-12 Balanced heißt das Programm MONO-LOGIC.

        Kommentar


          #5
          hallo markus,

          die knopfler-cd "sailing to philadelphia" klingt auf den piegas super, und wurde mir auch im studio vorgeführt, und als tip wenn du blues und rock hörst " Popa Chubby - Life at FIP" , der typ sieht zwar bescheuert aus aber er spielt sagenhaft gitarre.
          und ich denke mit ry cooder liegst du auch immer richtig. die SACD von dave brubeck - time out klingt auch nicht schlecht.

          mir gehts halt mehr um die musik als um die technik :roll:

          grüße

          dori

          Kommentar

          Lädt...
          X