Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung bei Mittelohrentzündung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtung bei Mittelohrentzündung!

hab wohl den Feiertag ein wenig auf die leichte Schulter genommen: auf der Rennstrecke meinen Körper VÖLLIG verausgabt und Abends dann kräftig gebechert - und verschwitzt im Freien gesessen.
    Nach einer Nacht mit Halsschmerzen hat sich das Ganze auf Ohrenschmerzen verlagert und auf dem rechten Ohr konnte ich nur noch schlecht hören. "Dank" vieler wichtiger Termine diese Woche bin ich nicht gleich zum HNO Arzt sondern hab mich mit Schmerztabletten über Wasser gehalten. In der Nacht zur Freitag ist dann das Ohr "ausgelaufen" und ich konnte nur noch Mono von links hören. Temine abgesagt und stattdessen bei meinem HNO vorgesprochen:
    neben diversen anderen "Spässen": Akute Mittelohrentzündung, fortgeschrittenes Stadium, dauerhafte Beeinträchtigung des Hörvermögens nicht ausgeschlossen. Die Diagramme der diversen Hörtests kamen alle zu dem selben Ergebnis: Tiefton in Ordnung, aber der Hochtonbereich des rechten Ohres ist massiv beeinträchtigt. Mit Durchblutungsfördernden Mitteln und Infusionen soll nun wieder alles so gut wie möglich hergestellt werden...

Freunde, versteht dies als Warnung: bei Ohrenschmerzen oder HNO Problemen gleich zum Arzt - sonst kann es sein, dass wir den Luxus unserer Piegas nicht mehr genießen können...

Ciao; Harald
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 05.05.2007, 09:56.

Ach Du dicke Sche....e.

Mensch Harald, natürlich meine besten Wünsche zur baldigen Genesung ohne Dauerschäden.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Gute Genesung Harald

Gruss Boris

Kommentar

Alles Gute Harald! Und schon Dich.

Gruß
        Matthias
        C8 LTD;

Kommentar

Hallo Harald

Auch von mir gute Besserung! Du hast aber gute Chancen, dass Du mit einem blauen Auge (Ohr) davon kommst. Falls Komplikationen auftreten sollten, kann ich Dir die allenfalls nötigen Anlaufstellen nennen. Viele Mediziner verstehen nicht, dass einem eine "leichte" Hörschädigung eben schon sehr beeinträchtigen kann.

Gruss & gute Besserung
          Kurt

Kommentar

vielen Dank für die guten Wünsche!
            Die Schmerzen sind so gut wie vergangen, das Hörvermögen beginnt sich LANGSAM wieder einzustellen. Allerdings sollte man mir allzu wichtige Dinge noch immer nicht von rechts mitteilen...

@Kurt
            zum Glück brauch ich mein Gehör nicht beruflich!
            Allerdings habe ich keine Lust auf die Lebensqualität der highfidelen Musikwiedergabe zu verzichten!

Ciao, Harald

Kommentar

Die besten Wünsche auch von mir. Kann es Dir nachfühlen. Meine Frau nimmt auch gerade Antibiotika und hofft, das die Schmerzen aufhören. Ich hoffe, sie hat rechtzeitig damit angefangen ...

Kommentar

gute Neuigkeiten aus Nürnberg:
                nachdem die Schmerzen schon länger verschwunden sind kehrt nun auch so langsam das Hörvermögen wieder zurück!

Was ich gelernt habe: mehr auf meinen Körper zu hören und einfach mal zu normaler Zeit Schluss zu machen...

Frohe Pfingsten!

Harald

Kommentar

das freut mich für Dich...

Gruss Andy
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Mitte des Jahres habe ich dann mal den HNO gewechselt - habe auch noch massig Polypen in der Nase und den angrenzenden Höhlen die der erste HNO ständig operieren wollte. Nun bin ich bei DEM Spezialisten in meiner Region und siehe da: nach eingehender Ergründung der Ursache schwellen die Polypen nun von alleine ab und ich kann wieder durch die Nase atmen. Nicht nur meine Leistungsfähigkeit und meine Abwehrkraft haben seitdem deutlich zugelegt. Damit einhergehend wird nun das Ohr besser belüftet und kann freier schwingen. Ich höre nun eigentlich monatlich besser - die Tests bestätigen das - und bin im Hochtonbereich schon wieder ziemlich gut dabei. Nur der Tieftonbereich des rechten Ohres mag noch nicht so recht...
                    Links 99% und Rechts 87% Hörfähigkeit - es geht bergauf

Ciao; Harald

Kommentar

Halo Harald,

das hat sich aber ganz schön lange hingezogen. Auf alle Fälle weiterhin gute Besserung.
                      Norbert,
                      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

es geht weiter voran, war heute wieder beim HNO:

12/2008: li 99% - re 87%
                        02/2009: li 99% - re 88%
                        03/2009: li 99% - re 95%

so darf es weiter gehen

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                        X