Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tape

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tape

Ich frage mich und gleichzeitig nerve ich mich dass die amps, preamps und Receiver alle immernoch 2 tapes anschlüsse anbieten. DAzu sind immernoch midest 4 video-s anschlüsse vorhanden etc. ......
    wer braucht das alles?????
    Ist das so billig dass es einfach hinein gepackt wird um alles erdenkliche noch anbieten zu können?
    Was wenn ich irgend ein gerät am Tapeeingang anschliesse? Irgenwelche Einflüsse und/oder Einwände?

Gruss Boris
    Bin halt immernoch am Suchen
    Zuletzt geändert von bgf; 30.01.2007, 18:33.

Hallo bgf

Wie du weisst lässt sich ein Gerät besser verkaufen wen der Test dazu auch gut ist. Aber wen da bei den Test steht keine Tape ausgänge und keine Video Ausgänge dann ist das halt ein negativer Punkt.

Gruss kesi
    Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

finde ich auch immer schockierend für welche fehlenden Ausstattungen es Punktabzüge hagelt...

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo

das schlimmste finde ich das teilweise Geräte mehr nach austatung als nach Klang bewertet werden. Ich will doch bei meiner High end anlage super Klang nicht diverse Anschlüsse.

Gruss kesi
        Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

Kommentar

Tests sind eh selten neutral und objektiv. Das gilt aber für alle "Fach"zeitschriften.

Kommentar

Zitat von bgf Beitrag anzeigen
            Was wenn ich irgend ein gerät am Tapeeingang anschliesse? Irgenwelche Einflüsse und/oder Einwände?

Nun, es gibt viele Gerätschaften, die an diesem Tape Ein-Ausgang genutzt werden können. Das fängt mit dem MP3-Player an, der auch eine Analogaufnahme-Möglichkeit bietet und geht bis zum PC, der mit seiner Soundkarte analog mit der Stereoanlage verbunden wird. Dann kann man den PC als "analoges Tonbandgerät" nutzen. Denke zum Beispiel an die Leute, die ihre Analogplatten in höchstwertiger Qualität digitalisieren möchten (gute Soundkarte vorausgesetzt).

Ich habe schon häufiger den PC als timergesteuertes "Tonbandgerät" für Radiomitschnitte genutzt

Viele besitzen noch einen Viderecorder und vertonen dort ihre Videos, auch da kann der Anschluss genutzt werden. Und nicht vergessen, viele haben auch noch einen Cassettenrecorder.

Ob man aber wirklich diese Anschlussmenge einiger Surround-Boliden benötigt...?????

Vergessen: Technische Probleme gibt's keine, wenn Du den Tape-Eingang zum Beispiel auch für ein anderes Gerät nutzt (Walkman oder so). Achte nur auf die korrekte Tape-Monitor-Schaltung, die ja eine Hinterbandkontrolle ist.
            Zuletzt geändert von nk; 31.01.2007, 12:25.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Anschlluss Tape

Danke Norbert für die Antwort bezüglich der Tapeanschluss-Verwendung.

Was die Anschlussmenge angeht so verstehe ich die "AV-Boliden" wirklich nicht.

Gruss Boris

Kommentar

Lädt...
              X