Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyrus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cyrus

Hallo,

Auf der Suche nach einer Vor-Endstufen Kombination für mein Heimkino bin ich auf CYRUS gestossen. Die bringen jetzt einen neuen Vorverstärker CYRUS AV MASTER 8.0 Kennt jemand diese Marke?
    Wie ist die qualitativ zu ARCAM angesiedelt?
    @ Harald----Audionet ist mir zu teuer.

danke
    LG
    Karl heinz
    Zuletzt geändert von karl heinz; 26.01.2007, 16:17.

Hallo Karl-Heinz,

jo, kenne ich. Ist schon erstaunlich, was aus diesen kleinen Kisten rauskommt. Klanglich gefallen sie mir ganz gut und wenn Du keine Pegelorgien feiern willst, sind die Dinger keine schlechte Wahl.

Aber......was mir ganz persönlich nicht sooooo gefällt, ist diese Upgradepolitik. Aber dazu kann man sicherlich auch eine andere Meinung haben. Siehe auch diese kuriose Runde mit ziemlich wechselnden Inhalten:

Ein überaus interessantes Preisverhältnis haben auch noch NAD (allerdings muss man beim Design beide Augen zudrücken) und Vincent (aus China).

Selbst noch nicht probiert/gehört, aber jedes Teil für sich genommen ist ein sehr gutes Angebot:
    Vorverstärker von Vincent,
    Endstufe von SAC (die Igel).

Ob die aber zusammen harmonieren...

AVM natürlich, aber vielleicht sprengen die schon das Budget, passen dafür aber optisch zu den Piegas wie die Faust auf's Auge.

Aber ein Vertärkerkauf unterscheidet sich kaum vom Hosenkauf, also am Besten zu Hause probieren und den eigenen Ohren vertrauen. Tipps zur Auswahl:

Hier zum Schmökern:

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

nk hat schon fast alles gesagt...
      Ich hab aber hoffentlich nicht den Ruf als Audionet Missionar weg
      im Gegentei: hätte es zu der Zeit als ich meine Elektronik erworben habe schon die aktuelle NAD Masters Vor-/End-Kombi gegeben (je 3.000) so wäre meine Mehrkanal Elektronik heute nicht von Audionet!
      AVM habe ich leider noch nie gehört, Cyrus hatte ich früher selbst mit leistungsfordernden Dynaudio Contour - die Cyrus werden aufgrund ihrer Größe wirklich unterschätzt. Zusammen mit dem Netzteil (PSX oder so ähnlich) sind die Dinger wirklich zur Höchstform aufgelaufen!

Ciao, Harald
      Zuletzt geändert von Nürnberger; 26.01.2007, 18:31.

Kommentar

Audionet ist was schönes, gar keine Frage,
        aber ich habe eine aktive Springreiterin als Tochter und das geht momentan vor

LG
        Karl Heinz

Kommentar

Wenn nun endlich mal der neue AV-Master 8.0 erscheinen würde... Derzeitiger Release ist auf März verschoben worden.

Wir warten selbst schon ganz ungeduldig auf den neuen Geniestreich von der Insel ;-)

Hier wurde ja schon ausführlich über die Upgradephilosophie geredet, ist eben Ansichtssache...

Klanglich geshen, verstehen Sie sich wirklich sehr gut mit den Piegas -> gerade in Kombination mit den neuen TP5 ob Stereo oder Surround äußerst relaxte, knackige Wiedergabe... macht wirklich Spaß!

und wenn der neue AV-Master mit seiner internen Dreikanalendstufe auf dem Niveau eines 6'er Verstärkers klingt (identischer Aufbau) und auch noch so viel kostet 998,- EUR ist das wirklich ein Highlight!
          Evtl. noch -> PSXR -> X Power -> Discmaster mit DAC... :-)

...kommen wir den Audionets schon wieder verdammt nahe :-)

Viele Grüße und viel Spaß beim ausprobieren.

Grüße

Andreas Seidl
          Klang Galerie
          Haidplatz 7
          93047 Regensburg

www.klang-galerie.de
          info@klang-galerie.de

Kommentar

Hallo,
            gestern habe ich mir die cyrus Geräte angeschaut und habe mir gleich 2 Smart Power Plus mitgenommen.
            Der Händler sagte, das sich die Smart Power Plus nicht von der 8 Power unterscheidet, ausser das die 8 Power nicht mehr im Bleibad verlötet wird.
            die Cyrus Geräte sind schon was besonderes und die Upgrade Politik kommt meinem Budget und meinem Spieltrieb auch sehr entgegen.
            Jetzt warte ich auf den AV Master.
            LG
            Karl Heinz

Kommentar

@ Karl Heinz

Glückwunsch zu Deinen neuen Smart Power Endstufen!

Wenn wir Glück haben kommt der neue AV-Master bereits Anfang März zu uns. Ende Februar soll er Premiere in England feiern.

...dann werden wir sehen ob er hält, was er verspricht ;-)

Grüße
              Andreas
              Klang Galerie
              Haidplatz 7
              93047 Regensburg

www.klang-galerie.de
              info@klang-galerie.de

Kommentar

Lädt...
              X