Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für einen AV-Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für einen AV-Receiver

Hallo Ihr Piega Profis
    Ich bin vor Kurzem in die Welt von Piega Lautsprechen eingetaucht. Doch ich glaube mein Onkyo RZ50 AV-Receiver ist mit den Premium 3.2 als Front den Premium Small Center und den Premium 1 als Surround Lautsprechern überfordert ist. Sie klingen so dünn. Ich finde es fehlen die Mitten und tiefen. Auch wenn ich dien Receiver auf Pure stelle. Ich habe es auch mit Einmessen versucht. Das Wizigste an der Sache ist ja dass wenn ich die Lautsprecher an einen Sonos AMP anhänge Klingen sie so wie es mir gefällt.
    Darum frage ich euch Experten was für AV- Receiver ihr empfehlen könnt. Damit mein Heimkino toll klingt aber ich auch beim Musikhören einen guten Klang habe.

ich danke euch für die Tips

Servus Lupine,
    eigentlich klingt das nach einem feinen 5.0 LS Setup.
    Und dass die LS an Sonos besser klingen wirkt etwas seltsam. Hast Du mal probiert einen Reset am Onkyo durchzuführen?
    Oder hast Du mal die Einstellungen auf die Trennfrequenz für den (nicht vorhandenen) Subwoofer überprüft?

Kommentar

Willkommen bei den PIEGA-Fans.

Mit geht's ähnlich wie "Nürnberger" und ich kann deine Beschreibung nicht so richtig einordnen.

Grundsätzlich gehört Onky NICHT in die Rubrik "Elektroschrott", ganz im Gegenteil. Von daher bin ich auch beim Tipp von "Nürnberger", mal einen Reset zu machen.

Immer unter der Voraussetzung, dass alles techn. in Ordnung ist und nichts verpolt angeschlossen wurde, könnte sogar ein "menschliches Problem" vorliegen. Weil du schreibst, dass du sogar eine Einmessung vorgenommen hast, könnte hier auch ein "Nichtgefallen des richtigen Klanges" vorliegen. Sprich: Der Onkyo bügelt den Frequenzgang halbwegs neutral, was dir aber vielleicht nicht gefällt.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Bevor du blinden Aktionismus an den Tag legst, wäre mein Rat, dass du noch etwas abwartest und eine Weile mit dem Onkyo hörst, damit du dich daran gewöhnst. Vielleicht hörst du dann später, dass der Sonos eher einen Bereich "überbetont".

Was in solch einem Zusammenhang auch immer denkbar ist, dass ein Amp lauter spielt. Ich kann an der Stelle nur zum wiederholten Male darauf hinweisen: Wenn unterschiedliche Amps gehört werden, achtet UNBEDINGT auf einen identischen Abhörpegel.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
      X