Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Audionat DNA 2.0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit dem Audionat DNA 2.0?

    Liebe Alle
    Ich habe eine Audionet MAP V2 und einen Audionet Amp (nicht V2) die zwei Piega LDR 8.2 antreiben. Ich könnte einen Audionet DNA 2.0 günstig bekommen und so meine Vor- Endstufenkombi durch ein einziges Gerät mit zusätzlichen Streamingfähigkeiten ersetzen. Mich nimmt nun Wunder, ob jemand von Euch den Audionet DNA 2.0 kennt und aus seiner Erfahrung berichten könnte. Insbesondere würde mich interessieren, ob die Leistung für mittlere Lautstärken (bin kein Extremlauthörer, weil ich Nachbarn habe, mit denen ich noch auskommen muss) ausreichend ist.
    Ich danke im Voraus vielmals und grüsse ebenso
    Goran

    #2
    Hallo Goran,

    der AudioNET Amp ist ein Monoverstärker in der letzten Entwicklungsstufe der Amp II Serie.
    (Die nächsthörere Baureihe ist die MAX Serie - HV Technik, gefolgt vom Heisenberg).
    Idealer digitaler Spielpartner für die Amps wäre ein DNP. oder in abgespeckter Version ein DNC.

    Meinst du eventuell in der Beschreibung deiner momentanen Kette die Stereoendstufe Amp I?
    Abgesehen davon, dass der DNA Streamer und Verstärker in einem Gerät vereint, wäre dies imho ein netter, eher kleiner klanglicher Schritt nach vorn, vor allem, weil der DNA ein paar Gene des DNP abbekam.
    Preis/Leistung supi, es geht aber für mehr Geld innerhalb der AudioNET Welt tatsächlich noch deutlich besser.

    Vielleicht konsultierst du auch den ehemaligen Audionet-Fertigungsleiter und heute Inhaber von Audionet-Service, Herrn Juraszek.
    Ich habe ihn als sehr kompetenten Berater schätzen gekernt.

    Beste Grüße,
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Willkommen bei den PIEGA-Fans.

      Die LDR 8.2 war nicht sonderlich anspruchsvoll in Bezug auf Verstärker, da elektrisch alles unauffällig war (kein Hochpassfilter vorm Tieftöner).

      Die Leistung ist unter deinen Hörbedingungen kein Thema.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Lieber Andreas und Norbert, vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort, scheint mir ein echt gutes Forum hier!

        Hab mich natürlich ungenau ausgedrückt, ich habe einen AMP I (Urversion, nicht V2, gross, schwer, unförmig, schwarz), also ziemlich alte Technik, tönt aber gut und Leistung ist kein Thema ...

        Eure Auskünfte haben mir schon sehr geholfen, ich bin nicht so sehr auf der Suche nach der ultimativen Klangsteigerung, sondern hätte gerne die Streamingfunktionalität (ich mag manchmal HighRes Files sehr gerne, die muss ich bis jetzt eben bei meiner Mutter hören gehen) und ausserdem ist die Akzeptanz von nur einem einzelnen silbernen Gerät bei meiner besseren Hälfte viel höher als bei vielen schwarzen Einzelkomponenten.

        Wünsche noch einen schönen Sonntag!

        Beste Grüsse und Dank
        Goran

        Kommentar


          #5
          Um den Thread zu beenden: Hab den DNA 2.0 gekauft und bin sehr zufrieden damit! Ich glaube er tönt schon ein Stück besser als meine alte Kombi, aber der AMP I geht lauter ... :-)
          Beste Grüsse
          Goran

          Kommentar


            #6
            Goran,
            viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft!
            Gruß Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X