Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher LS jetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher LS jetzt ?

    Hallo zusammen, habe jetzt 6 Jahre ziemlich zufrieden mit dem Lautsprecher Piega Ldr 5.2 Musik gehört. Jetzt steht der LS bei meinem Bruder und ich bin auf der Suche nach einer Steigerung. Kann mir jemand einen Piega LS empfehlen der besser ist als der Ldr 5.2 und gerne gebraucht für um die 3000€ zu bekommen ist ? Wünsche mir eine bessere Bühnenabbildung und gerne genau so gut im Bass wie die Ldr5.2 oder etwas besser ….
    Freue mich über Tips !
    Danke im Voraus !
    Viele Grüße Guido

    #2
    Willkommen bei den PIEGA-Fans.

    Na ja, was heißt schon "etwas besser" im Bass?

    Immer wieder ein heißer Tipp in dieser Preisregion: Die Premium 50. Im Bass fast bei der 70er Coax, mit dem LDR-Tweeter und noch wohnraumfreundlichen Maßen.

    Mit viel Glück findest du auch ab und zu Standmodelle aus der Coax-Baureihe für den Preis. Und da hast du nicht nur eine ordentliche Bassperformance, sondern auch noch den überragenden Coax-Strahler im Mittel-Hochtonbereich.

    Wenn's auch Holzgehäuse sein darf, dann die Modelle der Classic-Baureihe mit den PIEGA-Folien, z. B. die Classic 40.2 (Testberichte findest du im "Museum"). Alle Modelle der Classic-Baureihe (mit den PIEGA-Folien) sind schon ziemlich große LS mit mehr als ausreichender Bassperformance.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort, habe sie jetzt erst gesehen.
      Ich habe die Möglichkeit eine Piega P10 zu erstehen , jedoch ist an einem Lautsprecher die Mittelton Folie defekt. Gibt es für diesen Lautsprecher noch Ersatzteile ? Und was würde eine solcher Mitteltöner kosten?
      Viele Grüße Guido Karthaus

      Kommentar

      Lädt...
      X