Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung der Surround Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung der Surround Experten

    Hallo Zusammen

    Ich habe mir vor ein paar Jahren ein 5.1 Home Cinema (Wohnzimmer) mit einem Piega Setup eingerichtet. Nun hab ich vor einiger Zeit bemerkt dass der alte Subwoofer sich nicht mehr über die Audio-Signal-Aktivierungsschaltung aktivieren lässt. Na gut dann muss halt einfach ein neuer her.... Beim rum pröbeln und neu konfigurieren ist mir dann aufgefallen, dass bei der HDMI Übertragung zu meinem Receiver (Yamaha RX-V3067) auch immer mal wieder "falsche" Formate übertragen werden. Was auch noch dazu kommt ist, dass ich mit den Rear Boxen auch nicht wirklich zu frieden bin. Also mehr eigentlich wegen den Sound Effekten auch hier bin ich mir nicht sicher ob es am Verstärker liegt oder die Boxen zu "schwach" sind. Der Raum (Grundriss.pdf) um den es sich handelt ist doch etwas grösser. Mit den vorderen Boxen Setup, Premium 5.2 und dem Premium Center Large, bin ich sehr zu frieden Auch im Stereo betrieb ist es ein Genuss Musik zu hören.
    Nun Subwoofer muss ersetzt werden bin mir unschlüssig ob ich einen PS 101 reinstellen soll oder doch 2 TMicro was ist eure Meinung dazu?
    Ausserdem bin ich mir am überlegen den Yamaha RX-V3067 zu ersetzten mit einem Marantz SR7015 oder muss es für diese Raum Grösse doch ein SR8015 sein? Für einen guten Stereo Sound würde ja eigentlich auch der SR 7015 reichen.
    Zum hinteren Boxensetup habe ich mir überlegt die AP2.1 mit Premium 301 zu ersetzten und dafür die AP2.1 als Front high über Frontlautsprecher zu montieren. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob ich erstens mit den 301er mehr räumlich Klang hinkriege und ob ich mit der Nutzung der AP 2.1 als FPL FHL wirklich einen Mehrwert generiere. Leider ist es nicht möglich diese Apps an den richtigen platz an die Decke zu montieren.
    Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps und eure Meinung.

    Danke euch schon mal
Lädt...
X