Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top SACD Player mit variablem Ausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top SACD Player mit variablem Ausgang

    Mir steht der Sinn nach einem neuen SACD Player für die direkte Zuspielung zu meiner Plinius Endstufe.
    Dass die Lautstärkeregelung ordentlich umgesetzt sein muss, habe ich bspw. bei meinen OPPO Bluray Playern erlebt: Selbst der ganz Große klang bei niedrigen Lautstärken dermaßen matt und zugeschnürt, das ging gar nicht für bewusstes Musikhören.

    Audio Aero Design hatte mal schicke Player, sind aber inzwischen insolvent.
    Die inzwischen weit verbreiteten Slot-in Laufwerke mag ich auch überhaupt nicht.

    AYON Audio hat jetzt eine neue Produktlinie rausgebracht - und die kann jetzt auch SACD!
    Dazu noch mit Ausbaustufen - Sinn?


    Was käme denn sonst noch in Frage?

    Von AVM gibt es auch ganz schicke Geräte, aber eben mit Slot-in Laufwerken...

    #2
    Holla, das ist eine Aufgabe....

    Toploader
    Vorstufe
    SACD/CD

    Die Hürde ist ja schon mal Toploader. Ist Slot-In eher ein optisches "Problem"?

    Toploader findest du auch bei Electrocompaniet, Burmester, CEC, Rega, Pro-Ject

    Aber in Kombination mit SACD* und Vorstufe/gute Lautstärkeregelung wird's ganz eng.



    *Vorsicht, manche schreiben "Hybrid-SACD". Offen bleibt dabei, ob dabei nur die CD-Spur der SACD ausgelesen werden kann.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an toplader muss es nicht sein, Schublade ist auch ok, einfach kein Slotin.
      Hier ein Bericht auch zu sacd und Laufwerken, leider ist das Gerät selbst nur ein cd Player:

      Kommentar


        #4
        Zitat von bb Beitrag anzeigen
        Ich nehme an toplader muss es nicht sein, Schublade ist auch ok, einfach kein Slotin.
        [/URL]
        Richtig erkannt!

        Der Vincent klang interessant!
        In der Bedienungsanleitung steht allerdings, dass die Lautstärke nur einmal zur Anpassung an das System verwendet werden darf.
        Explizit heißt es dort, dass diese nicht nur täglichen Lautstärkeänderung verwendet werden DARF!
        Zuletzt geändert von Nürnberger; 03.02.2019, 12:29.

        Kommentar


          #5
          ...Harald, wenn du schon auf einen SACD Topplayer zielst, schau mal bei Esoteric rein. Die haben mich bis dato noch nie enttäuscht.

          Manfred

          Kommentar


            #6
            Manfred - Du liest meine Gedanken!
            Die aktuellen Modelle haben zwar keine Lautstärkeregelung mehr. Aber die Vorgänger K-0... (ohne X hinten) hatten noch eine.
            Aktuell habe ich mich in einen gebrauchten K-01 verguckt - über 30 kg Gewicht!

            Kommentar


              #7
              Ich werfe mal den Lindemann 820S mit analoger Lautstärkeregelung in 0.5db Schritten ins Rennen.
              Wird zwar nicht mehr gebaut, da Lindemann nur noch auf Netzwerkplayer ("Streaming 4.0" Plattform) setzt, aber auf ebay UK wäre bspw. einer verfügbar.
              Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

              Kommentar


                #8
                Das war wirklich auch ein klasse Gerät, hatte ich damals auch auf dem Schirm.
                Leider hat sich Lindemann davon ja komplett verabschiedet und gerade bei einem Player hätte ich schon gerne ein Neugerät mit voller Garantie...

                Kommentar


                  #9
                  Accustic Arts baut CD-Player mit Vorstufe, und kann als DAC DSD-Daten verarbeiten. Aber es ist eben kein SACD-Player.

                  Kommentar


                    #10
                    McIntosh MCD550 AC ... wenn Du denn die spezielle Optik magst

                    Kommentar


                      #11
                      McIntosh geht - wie von Dir schon vermutet - allein schon optisch überhaupt nicht.
                      Der Accoutic Arts Player sieht dagegen sehr interessant aus. Auf der Minusseite stehen eigentlich nur die fehlende SACD Eigenschaft - und der knackige Preis

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin hier noch ein Ergebnis schuldig:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HiFi Ayon Nacht.JPG
Ansichten: 300
Größe: 836,1 KB
ID: 40093

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich erkenne es so noch nicht

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermute mal......




                            Norbert,
                            der NUR den eigenen Ohren vertraut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X