Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Devialet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hörsessions im Sommer gehören zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber...

    „...have done it… went through it...

    Resultat: seit Mittwoch freue ich mich über die doch erheblichen klanglichen Verbesserungen durch einen „Devialet 220 pro“. Der Lyngdorf TDAI 2200 hat somit ausgedient.

    Ursprünglich war ich gegenüber dem Devialet aus verschiedenen Gründen eher skeptisch eingestellt, doch die schon erwähnte Präsentation bei einem Bekannten (aurender --> Devialet 200 --> Piega C40) hat nicht nur mein Interesse geweckt. „Haben wollen“ war angesagt.

    Zunächst haben mir verschiedene Händler eher zu Accuphase Class A und PASS INT-60 geraten. Letzteren habe ich dann nach hause geschleppt und an meiner 90.2 ausgiebig angehört. Dazu musste ich mir auch noch einen hochwertigen DAC (T&A DAC-8) ausleihen.
    Ob ich dabei eher die Qualitäten des DAC-8 oder des PASS wahrgenommen habe...???

    Der Devialet hat schließlich nach meinen sehr subjektiven Kriterien so richtig gepasst. Die Frage war dann nur noch, ob der 130pro für die 90.2 ausreicht, oder ob ich mich für den 220pro entscheiden soll. Ich habe mich dann doch auf die sichere Seite bewegt.

    Natürlich treten dann so Fragen auf, ob ich mit meinen nicht mehr so ganz neuen Ohren da noch Unterschiede höre...und ob dies das viele Geld wert sei...
    Ist es!

    Wenn hier mal wieder die Frage nach einer „passenden“ Elektronik für Piega LS aufkommt...

    Manfred

    Kommentar


      #17
      Fischt sich der Devialet die Musik selbst, oder darf da weiterhin Aurender ran?

      Kommentar


        #18
        Zitat von oeringer Beitrag anzeigen
        Fischt sich der Devialet die Musik selbst, oder darf da weiterhin Aurender ran?
        Der Aurender bleibt. Da sowohl der Aurender als auch der Devialet über sehr gute USB Implementierungen verfügen, konnte der "bel canto" DDC entfallen.
        Entsprechende Hörvergleiche zeigten zwischen den beiden Möglichkeiten keine Unterschiede.

        Kam mir sehr entgegen, da ich wieder eine Box samt Kabelage weniger habe.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: All_Dig_System_17.jpg
Ansichten: 302
Größe: 100,6 KB
ID: 38265

        Kommentar

        Lädt...
        X