Hallo Zusammen,
meine zwei Piega Premium 50.2 betreibe ich im Wohnraum mit dem All-In-One Stereo Receiver Rotel rcx-1500. Nun möchte ich für für den weiter entfernten Essplatz (Anbau) eine erweiterte, 2. Hörzone für Hintegrundmusik einrichten, welche ich seperat regeln kann.
Ich habe die Möglichkeit ein Leerrohr zu ziehen, damit ich eine Kabelverbindung herstellen kann.
Wichtig: Der Rotel besitzt einen Pre Out Anschluss.
Nun bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung für die 2. Zone.
Folgende Anforderung habe ich:
- Separates Ein- und Ausschalten der 2. Zone
- Separate Lautstärkeregelung der 1. und 2. Zone
- Gleiche Musik in Zone 1. und 2 ohne Zeitversatz :-)
Nach meinem bescheidenen HIFI Wissen habe ich nun folgende Möglichkeiten:
- Am Pre Out eine Endstufe (gibt es eine mit Volumenregler?) oder Vollverstärker anschliessen und die Lautsprecherkabel (ca. 15 Meter) in das Leerrohr einziehen oder
- ins Leerrohr ein Chichkabel einziehen und den Verstärker in der 2. Zone plazieren? (Vorteil kürzere Lautspecherkabel)
- Lösung mit Aktivlautsprechern?
- Funklösung?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Als Lautsprecher stelle ich mir etwas kleineres vor, maximal eine Premium 1.2.
Ich freue mich auf auf euren Input und allfällige Produkteempfehlungen.
Grüsse
meine zwei Piega Premium 50.2 betreibe ich im Wohnraum mit dem All-In-One Stereo Receiver Rotel rcx-1500. Nun möchte ich für für den weiter entfernten Essplatz (Anbau) eine erweiterte, 2. Hörzone für Hintegrundmusik einrichten, welche ich seperat regeln kann.
Ich habe die Möglichkeit ein Leerrohr zu ziehen, damit ich eine Kabelverbindung herstellen kann.
Wichtig: Der Rotel besitzt einen Pre Out Anschluss.
Nun bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung für die 2. Zone.
Folgende Anforderung habe ich:
- Separates Ein- und Ausschalten der 2. Zone
- Separate Lautstärkeregelung der 1. und 2. Zone
- Gleiche Musik in Zone 1. und 2 ohne Zeitversatz :-)
Nach meinem bescheidenen HIFI Wissen habe ich nun folgende Möglichkeiten:
- Am Pre Out eine Endstufe (gibt es eine mit Volumenregler?) oder Vollverstärker anschliessen und die Lautsprecherkabel (ca. 15 Meter) in das Leerrohr einziehen oder
- ins Leerrohr ein Chichkabel einziehen und den Verstärker in der 2. Zone plazieren? (Vorteil kürzere Lautspecherkabel)
- Lösung mit Aktivlautsprechern?
- Funklösung?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Als Lautsprecher stelle ich mir etwas kleineres vor, maximal eine Premium 1.2.
Ich freue mich auf auf euren Input und allfällige Produkteempfehlungen.
Grüsse
Kommentar