Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende elektronic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passende elektronic

    Hallo Leute,

    Mich wuerde mal interessieren mit welcher Electronic Ihr eure Piegas ansteuert. Ich habe das Set p4xl mk2 und habe noch nichts wirklich ueberzeugendes gefunden. Ausser Cairn vieleicht. Entweder wummert der Bass oder es ist irgendwie flach etc. Also womit treibt Ihr an? Der Tipp vom Hersteller "Denon" gefiehl mir alleine wegen der Optic nicht (sorry)

    #2
    Re: Passende elektronic

    Hallo,

    Ich habe Momentan einen Accuphase E-211 zum Betreiben der P10 und vorher für die P4XL in Verwendung - Ich würde sagen, eine sehr angenehm und fein klingende Kombination in beiden Fällen!
    Der neue heißt jetzt 212 und hat angeblich nicht ganz so einen harten Bass wieder der 211er (?) - was mich persönlich nicht gestört hat.

    Viele Grüsse,
    Roland

    Zitat von Zanshin
    Hallo Leute,

    Mich wuerde mal interessieren mit welcher Electronic Ihr eure Piegas ansteuert. Ich habe das Set p4xl mk2 und habe noch nichts wirklich ueberzeugendes gefunden. Ausser Cairn vieleicht. Entweder wummert der Bass oder es ist irgendwie flach etc. Also womit treibt Ihr an? Der Tipp vom Hersteller "Denon" gefiehl mir alleine wegen der Optic nicht (sorry)

    Kommentar


      #3
      Ansteuerung Piega P4XLmkII

      Hallihallo,

      ich benutze zur Zeit eine Vor-, Endstufenkombi von T+A, den P1220 + A1220, durch die relativ stramme Abstimmung und der geringen Anstiegszeit der Spannung, habe ich eine dynamische Kombination erreicht. Als Verbindung benutze ich als LS-Strippe und auch NF-Strippe die Greenline von Einstein.

      Christian :-)

      Kommentar


        #4
        Passende Elektronic

        Hallo,

        ich habe mich in die Piega P4 XL MK2 verguckt.
        Ich habe einen älteren Vollverstärker von Aaron und zwar die No.1.
        Hat jemand schon diese Kombination versucht, evtl auch mit Subwoofer ?
        Über eine Antwort würde ich mich freuen.

        Gruss
        Michael :?:

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also ich muss sagen AVM passte klanglich und optisch sehr gut zu meiner Piega P5Ltd.. Da ich vor kurzem auf Sourround umgestellt habe treibt nun eine komplette TagMcLaren Kette die Piegas an was in meinen Augen sogar in Stereo noch eine Steigerung brachte.
          Gerade auch durch die Anpassung des Subwoofers an die P5´s über den Prozessor AV32R kann man die P5 "untenrum"(50Hz) entlasten was eine gesteigerte Dynamik und Räumlichkeit zur folge hat.

          Nicht zu unterschätzen ist auch der Einfluss der LS-Kabel (ich hätte bis vor kurzem nicht geglaubt wie groß)! Besonders mit Kimber habe ich sehr gute Erfahrungen in Verbindung mit den Piegas gemacht. Die Piega eigenen Kabel konnte ich leider noch nicht hören.

          Gruss
          Oliver

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            schön, würklich sehr schön. Hier kann man sich über eines seiner lieblings Hobbys unterhalten ohne gleich als "HiFi-Spinner" abgestempfelt zu sein....


            Also, meine beiden Piega LDR 3.2 betreibe ich an einem Sony TA-FA70ES. Als Player dient mir (im Moment noch) ein Sony CDP-X559ES. Für die Verbindung der beiden Geräte habe ich mich für ein NF-Kabel aus dem Hause Monster (M550i) entschieden. Als Verbindung zu den Piega habe ich ein T&A Speaker six im Betrieb.

            Ich bin mit der aktuellen Zusammenstellung sehr zufrieden. Meine nächste Investition wird sicherlich ein SACD-Player sein. (Soll ja doch noch einiges an Qualität bringen).

            Nun wünsche ich allen Piega Besitzern noch möglichst viele ruhige und entspannende Stunden beim Genuss der Musik...

            mfg

            kur
            ***Sounds on Piega TP5***

            Kommentar


              #7
              RE: passende Elektronik

              Hallo,
              ich habe eine geniale Tag McLaren AV32bp 192 7.1 Vorstufe.
              Die Piegas P4 L Front und Rücklautsprecher haben das aktiv Modul von Pigea.

              Der P4C hängt zusammen mit einem Teufel 3000 Sub an einer alten
              NAD 205 Sterep-Endstufe. (da ist noch Verbesserungsbedarf)

              Heute habe ich zu 7.1 aufgerüstet:
              2 Piega S3 als L + R für die hinteren Mittenkanäle.
              Sie werden von einer ROTEL RB03 Stereoendstufe angesteuert.

              Die Klangverbesserung gegenüber 5.1 ist dramatisch, zumal ich die
              Rücklautsprecher nicht optimal aufstellen kann. ( stehen auf etwa 10:00h und
              15:00h) Die S3 stehen jetzt an den richtigen Positionen hinter dem Hörplatz.

              Als nächstes denke ich über einen aktiven Sub nach.
              Als alter HiFi Purist der 70er stelle ich mir ein Eckhorn vor.
              Ist das heute noch gut oder sollte ich gleich auf die SUB P1 sparen?

              Dann taucht noch die Frage nach einer guten Mono Endstufe für den P4C auf.

              Hat jemand Erfahrung?

              Gruß
              Klaus

              P.S. verkaufe meinen alten TagMcLaren AV32R 5.1 für EUR 2.000.--
              auch der Teufel und die NAD 205 Endstufe (mit Vorstufe)

              Kommentar


                #8
                Hallo Klaus,

                ich würde mal bei Piega nachfragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, Deinen P4C auch mit einem Aktiv-Modul zu betreiben - wenn es nicht ins Gehäuse passt, dann eben in einem externen Gehäuse.
                Dann hast Du zumindest gleiche Verstärker, was evtl. klangliche Unterschiede schon per se vermeidet.

                Zum Sub: ich habe den PSub1 in einem Hifi-Studio gehört - und ich kann mir nicht vorstellen, warum man etwas noch "besseres" oder noch "lauteres" braucht. Ich kann mir hierbei aber auch nur schwer vorstellen, dass es eine Steigerung überhaupt gibt.... :roll: Ich war sehr überrascht, was alles möglich ist.

                @Zanshin:
                ich betreibe meine zwei P4L's an einem Arcam A65+ und CD72T.
                Als Sub habe ich einen Canton AS22, jaja, nicht schreien, mehr war eben zu der Zeit im Budget nicht drin. Evtl. kommt noch ein PSub4, mal schauen. Ich werde mir das Ding auf jeden Fall zuvor anhören.
                LS-Kabel habe ich von Esoteric-Audio, Chich-Kable bin ich noch am Suchen.

                Uwe

                Kommentar


                  #9
                  @zanshin,

                  ich betreibe meine P4XL MKII mit dem A1 Aktivmodul und der Pre 1 SE Vorstufe von Berndsen. Bin begeistert. AVM kam beim Probehoeren nicht mit.

                  @Klaus,
                  wie steuerst Du die aktiven Front und Rears im Surroundbetrieb an? Ein AV Receiver macht bei Aktivboxen wenig Sinn?

                  Gruesse

                  Bernard

                  Kommentar


                    #10
                    meine C LTD werden über Audionet angesteuert, die Verbindung übernehmen Siltech Kabel - ein sehr seidige Kombination, einfach wunderbar!

                    Ciao, Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Ich betreibe meine C3 LTD am neuen T+A M-System und XLO/Pro 1200 Kabeln. Bin begeistert.

                      Gruss

                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        elektronic für Piega c 8

                        Hallo Leute,

                        bin seit kurzem stolzer Besitzer einer C 8. Nun taucht jedoch die Schwierigkeit auf, einen passenden Verstärker zu finden. Habe probeweiser einen Burmester Rondo angeschlossen, der aber bei größerer Lautstärke (Wohnzimmer 60 qm) immer wg. Überlastung zu heiss wurde und ausging. Habe dann von Ortsansässigen Händlern einen T+A 1530 R probiert. Der war zwar sehr präzise und linear, kam aber nicht so recht Begeisterung auf. Dann Vor und Endstufen Kombi von Vincent. Die klingen gut, aber bei mehr als 9.00 Uhr Lautstärke fallen die Ziegel vom Dach. Also keine 100 % Lösung würde ich sagen. Wer hat Erfahrungen mit dem Lautsprecher ?

                        Kommentar


                          #13
                          hallo ein kleiner tipp

                          :twisted: ich besitze eine ldr 4.0 und habe sie angeschlossen an die vor und endstufe rowen ( absolute pre + absolute two ) und ich muss sagen es geht ab wie ene rackete , supersound ; mein gehör wurde fast von einer supernova zerstört absolut genial

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Ich betreibe ein Paar P10 an einem Linn Klout mit Audioquest Granite im bi-wiring. vor ein paar Wochen hatte ich die Idee, dass zuwenig Leistung vorhanden ist und habe deshalb eine NAD Silverline 200 Endstufe getestet. Fazit der kalte Linn mit der Baumarktstrippe tönte deutlich besser als der warme NAD mit Deluxe-Kabeln angeschlossen. Das Ganze tönt sehr schnell, dynamisch und sehr fein. Ich glaube, dass die Leistung alleine nicht entscheidend ist und habe das Gefühl, dass es wichtig ist, dass der Amp für die Piegas genug STROM liefern kann.

                            viele Grüsse

                            Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Huch, mein Post fuehrt ein Eigenleben... habe lange nicht mehr rein geschaut, weil ich seit ueber einem Jahr fuer mich die ideale Elektronik endlich gefunden habe. Erstmal vielen Dank fuer alle interessante Antworten.

                              Na dann, will ich mir jetzt auch selbst antworten: und zwar habe ich viel herumexperimentiert und war auch schon fast verzweifelt. Es wollte irgendwie nicht so richtig klingen wie ich es mir vorgestellt hatte. Und meine Frau dann immer, siehste haettest du blos die B&W gekauft etc etc... Also ich habe viel versucht, Naim, Rotel, Marantz, Vincent...und ich weiss nicht mehr wie die anderen Geraet alle hiessen... entweder klingte es dumpf oder droenig oder was auch immer...sicherlich spielte auch der Raum eine Rolle.

                              Das Erste richtige Aha Erlebnis hatte ich dann mit einer Combo von CAIRN. Das Interessante daran ist, dass ich wie inder Presse beschrieben immer dachte es muessten gute 200 Watt sein. Der Cairn Verstaerker hatte gerade mal 2 x 8 Watt Class A. Die Combo spielte atemberaubend gut mit der Piega, besonders in Guitarren Solos waren erschreckend gut. Nur der Bass wurde nach laengerem hoeren etwas zu anstrengend. Und die Combo war auch nicht gerade billigst. Also ueberlegte ich erst mal weiter.

                              Bis ich dann irgendwann, diesen Vincent 28KG Verstaerker beim Haendler mit meinen Piegas ausprobierte. Der hatte soviel Power das musste doch klingen... klang aber einfach bescheiden platt. Einfach spasseshalber hab ich dann einen Roehrenverstaerker angeschlossen (TAC34) das war es endlich! Genau die Mischung die ich suchte und das bei bei 2 x 30 Watt. Also ich kann es nur jedem Empfehlen es zu versuchen. Piega und Roehre ist eine klasse Verbindung.
                              Als CD-Player benutz ich den NAD 541i, wobei ich den 542 auch schon probiert habe und der nochmal besser aufloest.

                              Fuer Surround habe zusaetzlich einen Yamaha Prozessor mit 3 integrierten Endstufen und natuerlich Piega LP.

                              Wichtig sind auch die Kabel... nach vielen Tests zuhause benutze ich MIT-Kabel. Ganz viel, man glaubt es vorher nicht, macht auch des Stromkabel des Verstaerker aus. Das beste was ich da gefunden habe ist das HMS-Kabel.

                              Ja jetzt bin ich seit einem gutem Jahr ganz zufrieden, ueberlege nur manchmal, ob ich mir nicht doch noch einen Sub zulegen sollte. Bin mir da nicht sicher, ob ich es brauche und der Anschluss an 2 Verstaerker gleichzeitig erscheint mit etwas delikat.

                              Gruss an die ganze Piega-Gemeinschaft!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X