Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIEGA auf der HighEnd Swiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIEGA auf der HighEnd Swiss

    Hallo zusammen
    hatte gestern frei und habe die arbeitstechnische Abwesenheit meiner besseren Hälfte zu einem besuch der HighEnd genutzt.
    Piega war wieder im gleichen Raum wie im Jahr vorher und hatte natürlich auch wieder eine der besten Vorführungen.
    Was man bei andern an Lautstärke und der Art der Musik präsentiert bekommt schlägt mich immer wieder in die Flucht.
    Bei Piega spielt wohl die ganze Zeit bis Sonntag die 90.2 an einer "kleinen Marantz Vor-Endstufen-Kombi.
    Meinen subjektiven Höreindruck zur 90.2 würde ich als sehr gelungen zusammenfassen. Der LS spielt sehr homogen über den gesamten Bereich. Der Bassbereich ist extrem schnell und kontrolliert und schliesst sich so Ideal an den großen Koax an. Sicher einer der stimmigsten LS von Piega.
    Im vergleich zu meiner C40 würde ich sagen schon sehr nahe. Die C40 empfinde ich noch etwas musikalischer weniger analytisch so das sich bei mir keine Begehrlichkeiten geregt haben.
    Ein grosses Kompliment an Kurt und sein Team die einmal mehr eine meisterliche Arbeit abgliefert haben.

    Allen ein gutes Wochenende mit schöner Musik

    Spy

    #2
    Ich war ebenfalls an der High End Swiss und konnte dort die neue Coax 70.2 mit dem Holzfurnier sehen. Das sieht wirklich gelungen aus und untersteicht die Wertigkeit dieses Lautsprechers bestens. Auch der Alu-Sockel sieht Klasse aus. Mit den neuen Preisen plus Furnier plus Sockel wird der Gesamtpreis für ein Paar 70.2 dann leider doch substantiell. Bezüglich der Master Jubilé wurde mir gesagt, dass die gefertigten Exemplare für Deutschland bestimmt seien, in der Schweiz also nicht erhältlich.

    Wie oben von SPY bereits mitgeteilt, wurde die Coax 90.2 demonstriert. Ich hatte die Möglichkeit meine mitgebrachte Test-CD (mit Musik die ich gut kenne) zu hören. Ich kann nur sagen: Hervorragend. Hochauflösende, realistisch klingende Wiedergabe, luftig und gut losgelöst von den Boxen. Bei den Bässen hört man Details und feine Strukturen, welche ich im Vergleich bei anderen Boxen nicht immer so gehört habe. Natürlich hatte die 90.2 bei der Vorführung den Vorteil einer relativ freien Aufstellung mit grosszügigem Abstand zur Rückwand, wie es wohl die wenigsten Besitzer zu Hause realisieren können. Das war aber bei den meisten Ausstellern so und es dürfte mittlerweile wohl jedem bekannt sein, dass eben physikalisch bedingt Raum und Aufstellung eine gewichtige Rolle für das klangliche Ergebnis spielen.

    Auch sonst fand ich die High End im ganzen gelungen und für mich informativ, interessant und nützlich. Es ist gut, dass es so etwas in der Schweiz gibt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lewin Beitrag anzeigen
      Bezüglich der Master Jubilé wurde mir gesagt, dass die gefertigten Exemplare für Deutschland bestimmt seien,...

      Von den insgesamt 25 Pärchen ging der größte "Batzen" nach Asien. Für Deutschland gibt/gab es rund 35% der gesamten Weltproduktion.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X