Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veranstaltung in Franken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Veranstaltung in Franken

von 06.03. - 08.03.09 findet im Schloß Atzelsberg bei Erlangen wieder einmal HiFi im Schloss statt. Veranstaltet wird das Ganze vom Hifi Forum Baiersdorf und es wird auch wieder einiges von Piega zu sehen und zu hören sein

Ciao; Harald

Herr Müller war leider krank... :-(

zu hören gab es die CL120X an großer Audionet Elektronik: am Freitag Abend grauenhaft: extrem scharfer Mittel-/Hochton. Die Lösung: die Box war nagelneu und wurde am Freitag erstmals betrieben. Gestern war das dann schon deutlich besser

Die TC30X wurde an "kleiner" Audionet Elektronik leider nur ausgestellt, aber nicht vorgeführt - schade...

Für mich neu waren Lumen White (???) Lautsprecher an großer Ayon Röhren Elektronik. Für ca. 75 k€ wurde hier obenrum schon wunderbare Emotionen vermittelt - wirklich zum Dahinschmelzen. Allerdings gab es beim Bass ordentlich Probleme: keine Präzision, aufgedickt. Kann am riesigen, rechteckigen Raum im historischen Schloss (schwingende Holzdielen) liegen, kann aber auch mangelnde Kontrolle der Röhren sein - ich konnte es nicht beurteilen.

Klanglich sensationell empfand ich die Mehrkanaldarbietung von mbl: 7 kleine Radialstrahler mit mbl Endstufen und einem Pioneer!!!! SC-LX81 Receiver als Vorstufe und Pio BluRay Player. Es wurde zwar immer wieder betont wieviel mehr mit ordentlichen Zuspielern möglich wäre, ich empfand so schon als sensationell. Man war wirklich mittendrin, wenn auch die Sprachverständlichkeit hätte besser sein können...

Burmester schenke ich mir traditionell - habe ein persönliches Problem mit dem Auftritt von deren Repräsentanten

Am Spannendsten für mich war der Workshop das perfekte Bild von Stewart. Das ist ja noch eine Baustelle von mir und die Jungs betreiben mit ihren Leinwänden echt eine Wissenschaft. Achja, die neuen Referenz Beamer von SIM 2 haben auch eine ordentliche Performance abgeliefert...

zuhause angekommen, natürlich gleich mal die identischen Stücke zu Hause verglichen. Das Ergebnis: ich bin heute gar nicht mehr hingefahren sondern habe den Tag lieber zuhause mit Stereohören verbracht (Frauchen muss arbeiten). Zuhause gefällt es mir am Besten - ich bin wirklich angekommen!

Beim Bild und beim Filmton könnte man nochmal was angehen

Beeindruckende Vorführungen in jedem Fall - wieder ein super Event vom HiFi Forum Baiersdorf!

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Harald,

interessant. Vor allem die Sache mit der Lumen. Ich hab sie zwar noch nicht gehört, aber Deine Bemerkung mit der Röhre.... Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Wehrmachtstechnik wirklich noch so auf dem Stand der Dinge ist. Siehe auch meine Beobachtung bei der Veranstaltung in Berlin. Wie bei dir: mangelnde Kontrolle. Ich weiß, ist natürlich für eine Pauschalverurteilung nicht geeignet.

Fein, dass du auch dieses Gefühl hast "ist ja alles ganz nett, aber zu Hause mit der C40 ist's am schönsten." Ich dachte schon, geht nur mir so.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
        Zuhause gefällt es mir am Besten - ich bin wirklich angekommen!

Beim Bild und beim Filmton könnte man nochmal was angehen

Ciao; Harald
        Herzlichen Glückwunsch, Harald, zu Deiner perfekten Stereokombination.
        Das ist ein geiles Gefühl, zuhause ists am Besten!! Chapeau!

Das Du mit der Investiererei trotzdem keine Ruhe gibst, hätte ich fast gewettet

Mensch man, da könnte man doch noch.....

LG, Lars

Kommentar

Ja, ja unser Harald hat halt immer ein offenes Ohr!
          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Diese Woche werde ich wohl noch die Entscheidung für oder gegen die Audionet "Manufaktur"kabel in der Stereokette treffen, dann kommt das Rack und dann wird im Stereobereich nur noch Musik gehört

Mehrkanal bin ich noch am Überlegen: Upgrade der Front LS von TP7 und TC40C auf TC30X und TC40CX oder Downgrade der Mehrkanalelektronik von Audionet auf einen Pioneer SC-LX81
            Die Leinwand dürfte noch ein wenig größer sein (Breite 2 Meter statt 1,80), der Beamer ist in Ordnung.

Tolles Hobby

Ciao, Harald

Kommentar

... oder Downgrade der Mehrkanalelektronik von Audionet auf einen Pioneer SC-LX81
              Nanu, was ist das denn für ein Wort aus Deinem Mund, Harald?

Kopfschüttel...

.... der Beamer ist in Ordnung.
              Na, da warten wir mal noch ein paar Monate gespannt ab!!!!!

LG, Lars

Kommentar

man macht sich halt so seine Gedanken...

Ciao; Harald

Kommentar

Genau und die Gedanken sind ja frei!
                  Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

zu hören gab es die CL120X an großer Audionet Elektronik: am Freitag Abend grauenhaft: extrem scharfer Mittel-/Hochton.
                    Die TC30X wurde an "kleiner" Audionet Elektronik leider nur ausgestellt, aber nicht vorgeführt - schade...

Beeindruckende Vorführungen in jedem Fall - wieder ein super Event vom HiFi Forum Baiersdorf!

Ciao; Harald
                    ...wie super beeindruckend müssen dann erst Event's sein, wo erstklassige und wertvolle Gerätschaften eingespielt, ja sogar eingeschaltet und in geeigneten Räumen vorgeführt werden???

Manfred

Kommentar

höre ich da etwas in Deinem Kommentar heraus...?

Um die Piegas genießen zu können muss man im Sweet Spot sitzen - bei so einem Event schwierig...
                      Lumen White und Ayon waren im Mittel-/Hochtonbereich schon zum Schwachwerden...
                      Dieses "Raumfluten" der mbl war ebenfalls beeindruckend, es gibt nicht nur den einen besten Hörplatz...

Oder sollte ich Deinen Kommentar etwa falsch verstanden haben...

Ciao, Harald

Kommentar

höre ich da etwas in Deinem Kommentar heraus...?
                        Oder sollte ich Deinen Kommentar etwa falsch verstanden haben...
                        Ciao, Harald
                        Hallo Harald,
                        was auch immer das Ziel der Veranstaltung war, Hauptsache du warst zufrieden.

Von einem super Event erwarte ich allerdings, daß super Lautsprecher (die CL 120X und die TC 30X zählen wir ja alle dazu) auch entsprechend präsentiert werden. Die stellt man nicht einfach so hin. Die eine noch nicht eingespielt und die andere noch nicht mal vorführbereit. Das hat nichts mit 'sweet spot' zu tun. Da geht es um HighEnd, auch in der Präsentation. Was sind das für Organisatoren?

Da halte ich es lieber mit dem alten Bosch, der mal gesagt hat, daß er lieber Geld verliert, als den guten Ruf.

Manfred

Kommentar

also der Hagen Müller (Vertrieb Piega Süd) war kurzfristig schwer erkrankt - Vorbereitung somit Essig...

Zu den Räumlichkeiten: die Räume auf HighEnd sind größtenteils auch grottig, der perfekte Musikgenuss will sich da bei mir nie einstellen - man bekommt aber einen guten Eindruck des Klangcharakters. Für mich sind solche Events immer nur eine Vorauswahl, denn der Höreindruck zuhause ist doch deutlich anders als auf so einer Messe oder im perfekt optimierten Raum des Händlers.
                          Und bei meiner Piega nicht in der Mitte zu sitzen, nein das tue ich mir zuhause auch nicht an...

Aber Du hast schon Recht: warum ich immer wieder gerne auf diese Messen gehe ist der Eventcharakter. Jeder Raum mit einer eigenen Themenwelt, das Ganze in einem historischen Schloss.

Ciao; Harald

Kommentar

Moin Harald,

waren viele Besucher dort?
                            Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

also der Hagen Müller (Vertrieb Piega Süd) war kurzfristig schwer erkrankt - Vorbereitung somit Essig...
                              Und das Einspielen kann NUR der Herr Müller

Manchmal gehört Mut dazu zu entscheiden: "dann lieber gar nicht."

Zitat von manfbenz Beitrag anzeigen
                              Da halte ich es lieber mit dem alten Bosch, der mal gesagt hat, daß er lieber Geld verliert, als den guten Ruf.
                              Manfred
                              Auf einer Wandtafel in einem Berliner Betrieb für Pulverbeschichtung steht für alle deutlich lesbar:

"Sich einen guten Ruf zu erarbeiten dauert viele Jahre. In zu verlieren nur einen Augenblick."

Wenn sich auf Grund der uneingespielten und kratzbürstigen CL120 bei völlig unbedarften Interessenten ein entsprechender Eindruck eingebrannt hat, ist nicht die CL120 "schlecht", dann ist es die ganze Marke.

Das gilt natürlich nicht nur für PIEGA.
                              Norbert,
                              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
                              X