Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuspieler für Premium-Wireless (alt: Radioflyer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuspieler für Premium-Wireless (alt: Radioflyer)

    ...........
    Moderation
    Überschrift angepasst
    Norbert
    ............



    Danke für die rasche Antwort betreffend WISA Standard.
    Ich möchte mir den unten genannten CD Player von Primare zulegen und diesen Kabellos mit den Piega 701 Wireless betreiben, brauche ich trotzdem den Connect.
    Im Moment besitze ich im Nebenraum von T+A den K2M „die sogenannte „eierlegende Wollmilchsau““ mit Streamer und den Premium 5.2. Ich nehme an, dieser macht keinen Sinn mehr mit den 701 Wireless.
    CD-Player & Streamer
    Primare Kompakter High-end CD-Player mit Prisma System-Management und Streaming Funktion. Universelle Konnektivität und Multiroom App-Steuerung machen den CD15 zum Hub für sämtliche digitale Musik.


    Gruss Radioflyer
    Zuletzt geändert von nk; 16.06.2019, 17:23.

    #2
    Ich vermute einmal, dass der Digital-Out am T&A K2M nicht geregelt ist. Und da das Gerät auch wahrscheinlich keinen geregelten Analog-Ausgang aufweist, wäre eine Kombination mit dem Connect nicht ganz so optimal. Stichwort: Lautstärkeregelung.

    Da scheint der Primare eine perfekte Lösung zu sein. "Scheint", weil ich das Gerät noch nie gesehen, geschweige denn ausprobiert habe. Also zumindest von den allgemeinen Infos hört sich das alles sehr fein an.

    Mein Tipp in dieser Gerätegattung: Schaue dir unbedingt die passende App genauer an. Bei Software gibt nur selten "sch--e", meistens geht's da eher um eine intuitive Bedienung, vielleicht sogar optische Aufmachung. Evtl. ist für dich auch eine Umsetzung der Streamingdienste wichtig, wie z. B. Tidal. Deswegen solltest du dir beim Händler die Softi ganz in Ruhe ansehen.

    Solltest du die Kombi vielleicht getestet oder sogar gekauft haben, kannst du ja mal berichten.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Habe heute die Piega Wireless 701 zum testen bekommen.
      Vom Klang gibts eigentlich nichts zu bemängeln, was mich aber stört ist das Grundrauschen
      (weisses Rauschen), ist das bei Activlautsprecher üblich?, bei etwas leiseren Musikabschnitten
      gut hörbar, der Hörabstand ist ca. 2,2 m, das kenne ich nicht von meinem Verstärker mit den
      passiven Piega 5.2. Das Grudrauschen ist auch hörbar wenn ich den Connect trenne, jedoch
      nach einer gewissen Zeit schalten die Lautsprecher aus und es ist Ruhe......
      Die Kaufentscheidung ist etwas getrübt☹️

      Kommentar


        #4
        Hallo Radioflyer

        Ein möglicher Grund für ein stärkeres Rauschen, ist der sogenannte Signal-Rausch-Abstand. Das bedeutet, wenn das Nutzsignal ähnlich stark ist wie das Rauschen im System. Das passiert beim leise Hören. Beim leise Hören empfiehlt es sich deshalb das Gain am PIEGA connect zu reduzieren (mittels +/- Taste auf dem PIEGA connect).

        Das ist richtig, nach ca. 10min gehen die Lautsprecher in den Standby Mode, sprich die Verstärkerstufen sind ausgeschaltet.

        Ohne Verbindung zum PIEGA connect oder analogem Input (sprich Lautsprecher ohne Eingangssignal), kann das Rauschen am Lautsprecher gemäss unseren Tests im Abstand von 1m kaum mehr war genommen werden.


        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle Antwort.
          Serien Nr. 8098 + 8099
          Ich kann die Lautsprecher bis am Mittwoch testen und dann zurück geben oder kaufen,
          was mir im Moment etwas schwer fällt, da ich mich schon von eurem Subwoofer wegen
          dem Hörbarem rauschen (Hörabstand 2.2 m) getrennt habe. Habe heute ach die Strom-
          quelle gewechselt jedoch ohne Erfolg, ich bin der Meinung, dass in dieser Preisklasse
          der 701 kein Rauschen wahrnehmbar sein sollte ausser ich gehe mit den Ohren direkt
          an die LS. Ich hatte von einem anderen Hersteller welche bei denen war das Grundrauschen
          nicht hörbar egal ob eine Quelle oder ohne angeschlossen (fast gleiches Preisniveau).
          Der Klang und das Design spricht für die 701, der Klang vom Mitbewerber ebenso aber
          mit dem Design komme ich bei meiner Frau noch nicht durch.....
          Zuletzt geändert von Radioflyer; 07.07.2019, 12:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X