Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Coax/Line Speaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktive Coax/Line Speaker

    Nachdem sich hier ein Forenmitglied über das Lackthema der 811 ausgelassen hat und von Piega Antwort bekommen hat, dachte ich, “ich versuchs auch mal”. Ich möchte hiermit meinen Unmut kundtun, dass es noch immer keine Vollaktiven, zeitkorrigierten Coax oder Line Source Speaker von Piega gibt. Das Thema ist nun schon viele Jahre alt und genauso lange warte ich nun auf so etwas. Ich werde nicht jünger und meine Ohren altern jährlich mehr und es wirkt schon bald wie ein hoffnungsloses Warten. Sehr viele anderen Brands bekommen es auch hin vollaktive Speaker-Linien auf den Markt zu bringen. So schwer ist es doch wirklich nicht liebe Piegaianer. Nachdem ich von dem Bassreflex-Passivmembran Prinzip meiner 711 enttäuscht war, hoffe ich sehr auf ein geschlossenes System. Haut Purifi Endstufen rein, schön DSP für Frequenzweiche, Laufzeitenkorrektur und Raumeinmessung und PCM zu PWM DACs und fertig ist die Kiste. Ich habe ordentlich Geld für so ein System beiseite gelegt und hoffe ihr kommt jetzt in die Gänge. Sonst galoppiert die Konkurrenz einfach nur noch davon. Ihr habt die besten Treiber und Gehäuse, die ich kenne. Jetzt macht doch den Rest noch und ihr könntet ein Produkt lancieren, dem wirklich niemand mehr etwas entgegenhalten kann.

    Vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen. Sollte ein solches Produkt kommen, wird das dann meine siebte Piega
    Zuletzt geändert von etch; 20.01.2023, 20:52.
    etch siehts oft von der anderen seite!

    #2
    Hallo Etch
    Ein solches System ist schon seit einiger Zeit in Planung.
    Jedoch hatten wir andere Projekte wie die Ace Wireless und Premium Wireless priorisiert.
    Es braucht noch etwas Geduld, aber es wird sicherlich was kommen. Und es wird gut werden. Mehr kann ich dazu jedoch nicht erzählen
    Gruss
    dominik

    Kommentar


      #3
      Hallo Dominik,

      Dein Beitrag ist nun auch schon ein Jahr her.

      Seit vielen Jahren verfolge ich Lautsprecher von Piega. C40, C10 LTD, Coax 511/611, ...

      Ich warte mehr oder weniger auf einen vollaktiven Coax Lautsprecher. Könnte da die HIGH END 2024 in München vielleicht ein "hörenswertes" Event werden?

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Hallo Thomas,

        Danke für dein Interesse. Leider muss ich dich jedoch enttäuschen. Wir sind noch nicht so weit. Neben technischen Herausforderungen muss auch der wirtschaftliche Teil passen. Daran arbeiten wir. Aber zur Highend wird's leider nichts

        Gruss
        dominik

        Kommentar


          #5
          Hallo Dominik,

          dann werde ich geduldig warten und keine Alternativen erwägen. Ich bin gespannt!

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Da hier nichts passiert, habe ich das Warten aufgegeben und mir ein Kii BXT Set gegönnt. Wirklich schade, dass da so lange nichts kommt.
            etch siehts oft von der anderen seite!

            Kommentar

            Lädt...
            X