Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dellen in Basskalotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dellen in Basskalotte

    Hallo,
    Beeinflussen kleine Dellen in der Basskalotte überhaupt den Klang (C10 LTD) ?

    Gruss Rofli
    Grüsse aus der Jungfrauregion

    #2
    hi rofli

    harald könnte dir vielleicht tipps geben... der kennt sich mit beulen aus...



    gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir zu 95% sicher. Ich glaube, gehörmäßig wirkt sich eine kleine Delle nicht aus. Beim Tieftöner deckt die Kalaotte in erster Linie den Antrieb ab, sie ist dort also Staubschutz. Außerdem bewirkt sie eine erhöhte Stabilität im mittleren Bereich der Membran.

      Rein theoretisch ist nicht die Delle das Problem, sondern die Verursachung. Es könnte durch die erfolgte Krafteinwirkung eine Dezentrierung erfolgt sein. Aber das ist seeeeeehr unwahrscheinlich und auch seeeehr selten. Würde man auch durch Kratzgeräusche hören. Die Kratzgeräuse entstehen, wenn eine dezentrierte/verbogene Spule an der Borhlochwand im Magneten schabt.


      Da noch ein Restrisiko von 5% in meiner Antwort liegt, musst Du Dich leider gedulden bis Kurt wieder online ist.
      Zuletzt geändert von nk; 10.06.2007, 05:19.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        wurde ja eigentlich schon alles gesagt, vielleicht noch als Hinweis: die beiden unteren Chassis sind ohnehin nur passiv, da steckt also im wahrsten Sinne des Wortes "nichts dahinter"

        Ciao, Harald

        Kommentar


          #5
          ...erst mal beruhigt...

          Hallo
          Danke für Eure Hinweise, vorerst bin ich mal beruhigt. Bin aber gespannt,was Kurt dazu meint - wenn er dann wieder mal zurück ist!
          Die C10 LTD habe ich, ohne vorher zu sehen, bei einem Händler aus der Vorführung gekauft....

          Gruss Rofli
          Grüsse aus der Jungfrauregion

          Kommentar

          Lädt...
          X