Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tc 10 x Mit oder ohne Frontgitter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tc 10 x Mit oder ohne Frontgitter?


    Lieber Herr Scheuch,
    bin seit gestern stolzer Besitzer der Tc10X. Ich habe nun festgestellt. dass das Frontgitter doch sehr dicht ist und möglicherweise dort unerwünschte Reflexionen auftreten könnten. Würden Sie mir raten, die LS ohne Gitter zu benutzen?. Oder ist der LS auf die Frontgitter abgestimmt? Das Beschädigungsrisiko durch zB. Kinderfinger ist nicht gegeben.

    mfG
    Joerg Denker
    TC10x mit Velodyne DD12, Marantz SR9600, Denon 3930, Topfield 5500

    #2
    Zitat von denker Beitrag anzeigen

    Das Beschädigungsrisiko durch zB. Kinderfinger ist nicht gegeben.

    Was ist mit schwanzwedelnden Vierbeinern, untersuchenden Papageien....? Es soll ja da Fälle geben......
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      die staubsaugenden Individuen nicht vergessen...
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

      Kommentar


        #4
        Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
        die staubsaugenden Individuen nicht vergessen...
        Du wirst doch da nicht etwa unsere holde Weiblichkeit meinen?!?
        Viele Grüße,

        Heinrich

        Kommentar


          #5
          Ich glaub', der Unfall mit dem Staubsauger kann geschlechterübergreifend stattfinden. Ich bin letztens mit dem Staubsauger-Boden-Schüffelstück gegen das Gitter der C40 gerast.

          Die Kaltverformung konnte aber wieder rückstandslos neutralisiert werden.

          Man, jetzt blödeln wie hier rum....was soll denn "denker" von uns denken?



          Irgendwie war mir so, dass Kurt mal schrieb, dass alle Piegas OHNE Gitter abgestimmt sind, ich stöber da mal.

          Allerdings sind nach meiner Erfahrung mit der C40 die Unterschiede äußerst subtil, aber vorhanden.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Glück muss man haben, erster Suchbegriff......

            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              Zitat von nk Beitrag anzeigen
              Man, jetzt blödeln wie hier rum....was soll denn "denker" von uns denken?

              Irgendwie war mir so, dass Kurt mal schrieb, dass alle Piegas OHNE Gitter abgestimmt sind, ich stöber da mal.
              Ja, Norbert du hast recht, Kurt äusserte sich dazu, dass sämtliche LS ohne Gitter abgestimmt werden.

              Was blödeln angeht.....
              bei der Anderen Antwort von kds bezüglich dem QL rät er den Tastsinn mal wieder zu schulen. Ich sehe schon am kommenden Wochenende Fummeln und betaschen sämtliche Formumsleser Ihre LS. Wenn da mal der Haussegen nicht schieft hängt...

              Gruss Boris

              Kommentar


                #8
                Zitat von bgf Beitrag anzeigen
                Ich sehe schon am kommenden Wochenende Fummeln und betaschen sämtliche Formumsleser Ihre LS.

                Ich mach' das immer heimlich
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nk Beitrag anzeigen
                  Ich mach' das immer heimlich
                  wird wohl auch gut so sein?!?
                  Viele Grüße,

                  Heinrich

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Herr Denker

                    Stimmt schon, unsere Lautsprecher werden ohne Abdeckung abgestimmt. Allerdings sind die Unterschiede (mit oder ohne) wirklich recht klein. Ich würde deshalb die Gitter drauf lassen, ausser Sie können mit Sicherheit ausschliessen, dass ein neugieriger Finger o.ä. den Weg zur Membran findet.

                    Freundlich grüsst
                    Kurt Scheuch

                    Kommentar


                      #11
                      Kurt hat dies mal geschriben:

                      --- zitat ---
                      Die Abdeckung bei Lautsprechern hat immer einen Einfluss auf das Klangbild. Die Frage ist allerdings wie gross dieser Einfluss ist. Bei der P 4 XL sind die Auswirkungen marginal. Es entsteht im Bereich zwischen 7 und 10 kHz eine minimale Welligkeit des Amplitudenganges. Ob dies klanglich relevant ist, wage ich aber nicht zu beurteilen.
                      --- Zitatende ---

                      Gruss Andy
                      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                      Kommentar


                        #12
                        Tc10x mit oder ohne Frontgitter

                        Hallo Herr Scheuch und an alle, die sich zu diesem Thema eingebracht haben,

                        vielen Dank für die schnelle Antwort und humorvollen Beiträge.

                        mfG
                        Joerg Denker


                        Tc10x Velodyne DD12 Marantz SR9600 Denon 3930
                        Zuletzt geändert von denker; 13.05.2007, 22:36.
                        TC10x mit Velodyne DD12, Marantz SR9600, Denon 3930, Topfield 5500

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X