Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von anderen Hifi-Freaks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fotos von anderen Hifi-Freaks

    Hier mal zwei Links über zum Teil ziemlich "abgefahrenes HiFi-Zeugs". Also manche Hornfans sind schon "exzentrisch"



    und




    Viel Spaß beim Stöbern
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Hi Norbert,

    ja, es gibt schon die verrücktesten Typen, denen geht Hifi wirklich über alles.

    Oder sind wir am Ende vielleicht zu "Normal" ?

    Guten Rutsch ins Neue.:p

    Gruß,
    Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Die Hörner sehen zum Teil ja wirklich "krass" aus! Ob man sich damit auch feinen Jazz reinziehen kann? Hat hier jemand Hör-Erfahrung mit solchen Dingern?

      Und die ganzen Scheu-Laufwerke und Tonarme...das muss wohl das analoge Non Plus Ultra sein! Ich als Vinyl-Banause habe den Namen jedenfalls noch nie gehört ;-)

      Kommentar


        #4
        Hallo Snow,

        ist ein deutscher Hersteler, hierzulande aber nur den absoluten Analog-Fans bekannt: http://www.scheu-analog.de

        Die Monster-Hörner (wo der Besitzer daneben steht) haben ihren Ursprung höchstwahrscheinlich in der Bühnen-/Discobeschallung. Aber im i-net fliegen auch einige ganz "interessante" Baupläne rum.


        @Peter
        Alles ist relativ. Wir hatten ja bei der letzten Accuphase-Vorführung im "Hinterhof" bereits festgestellt, dass selbst wir schon "einen an der Klatsche haben"
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Kuriositäten...

          Ja es soll ja auch so komische Kerle wie mich geben, die Infinitys umbauen.
          sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

          Kommentar


            #6
            Ja?????

            Wie biste denn an den Piega-Hochtöner gekommen?

            Wieso baut man so massiv eine Infinity um?

            Hättest Du nicht gleich einen Schweizer LS kaufen können?
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Hmmm....
              Es gibt Schweizer die behaupten das der Kurt gerne seine Bändchen mal an Private verkauft. Jedoch kann ich sagen, das Kurt warscheinlich niemals ein Bändchen an Private geben würde. Das mal so am Rande.

              Klingen die Infinitys nach was? Ich weiss nicht aber das Konzept passt völlig nicht. Hast du das ganze mal gemessen? Würde mich interessieren wieviele ms der Hochtöner voraus ist.

              Gruss kesi
              Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von nk Beitrag anzeigen
                Ja?????

                Wie biste denn an den Piega-Hochtöner gekommen?

                Wieso baut man so massiv eine Infinity um?

                Hättest Du nicht gleich einen Schweizer LS kaufen können?
                Die Hochtöner sind Original-Piega. Ist keine China-Kopie. Offiziell stammen sie aus einer P2 mit Gehäusewasserschaden. :oops: ups... psssst....

                Naja ich wollte immer eine Piega - wie hiess die noch gleich? - LDR 8.2 mit Rosenholz, die war wunderschön, aber als es die gab hatte ich kein Geld - wie heute auch noch nicht. Ich liebe Holz und finde nichts macht so wohnlich wie Holz. Die Infinitys hatten seit jeher ebenfalls schönes Holz mit dem Eichenfurnier. Und ich liebe 30cm-Bässe. Also baute ich in die Rückwand ein Thommessen (ich weiss, ist sicher nicht über alle Zweifel erhaben, aber das Teil verrichtet gute Arbeit) 500 Watt Monoblock rein und eine Passiv-Radiator, deshalb wanderten die Anschlüsse nach vorn. Aufgrund meines Home-Cinemas wollte ich nicht einen Subwoofer rumstehen lassen und da ich mit dem passenden Verstärker den Subwoofer-Kanal über die vorderen LS rausgeben kann, dachte ich mir, wieso mache ich nicht zwei Subwoofers? Je einen pro Box. Diese habe ich innen verstärken müssen, sonst wäre sie wohl geplatzt. Über Pre-Out steuere ich also die Subs an mit je ca. 500 Watt RMS und der Mittel- und Hochtonbereich nochmals mit je ca. 250 Watt RMS. Sollte genügen. Das einzige Teil, dass noch von Infinity stammt ist also das Gehäuse und der Mitteltöner (war ursprünglich ein Woofer vom sauteuren Modulus-System) und die Anschlussklemmen mitsamt der Service-Luke.

                So das alles war stark in der Grauzone dieses Forums. Aber immerhin habe ich fast eine Piega. Wenn ich noch mehr schreibe flieg ich noch aus dem Forum raus.
                Zuletzt geändert von Smartin; 08.01.2007, 21:33.
                sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kesi Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Hmmm....
                  Es gibt Schweizer die behaupten das der Kurt gerne seine Bändchen mal an Private verkauft. Jedoch kann ich sagen, das Kurt warscheinlich niemals ein Bändchen an Private geben würde. Das mal so am Rande.

                  Klingen die Infinitys nach was? Ich weiss nicht aber das Konzept passt völlig nicht. Hast du das ganze mal gemessen? Würde mich interessieren wieviele ms der Hochtöner voraus ist.

                  Gruss kesi
                  Also drei ganz gute LS-Bauer haben die Box gemessen :wink:

                  Deshalb hat der Mitteltöner auch einen Distanzring bekommen, damit er die verlorenen MS wieder wett macht
                  Zuletzt geändert von Smartin; 08.01.2007, 21:31.
                  sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

                  Kommentar


                    #10
                    Falls jemand mal wieder seinen Hörraum umgestalten möchte:



                    Wer nun gar nichts in den Wintermonaten zu tun hat:



                    Stöbert hier mal in der linken Bildhälfte. Zum Teil unglaublich.
                    http://www.rivesaudio.com/examples/frame.html
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

                    Kommentar


                      #11
                      top - werde ich meiner Freundin als abschreckendes Beispiel zeigen!

                      Ciao; Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Wieder 'was zum stöbern, gucken und manchmal auch zum staunen:

                        Norbert,
                        der NUR den eigenen Ohren vertraut

                        Kommentar


                          #13
                          Zum Teil ...

                          extrem abgehoben,
                          extrem selten,
                          extrem teuer,
                          extrem exzentrisch,
                          extrem überflüssig.....

                          Aber toll....
                          Zuletzt geändert von nk; 02.10.2009, 20:08.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #14
                            Alter Falter O.o Edel geht die Welt zugrunde...das sind doch sicher Einfamilienhäuser die da preislich stehen
                            Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X