Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingedrückte Basskalotte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingedrückte Basskalotte

    Hallo,

    meine Putzfrau hat leider die Robustheit der (passiven) Basskalotte meiner Piega P10LTD überschätz und das gute Stück beim Staubwischen teilweise eingedrückt. Hat jemand eine Idee wie ich die Beule ohne bleibende Schäden wieder raus bekomme ?

    Gruß
    Laurenz

    #2
    Hallo Pechvogel,

    also ganz ohne Spuren wirst Du die Delle aus dem Alu kaum rausbekommen. Ist natürlich davon abhängig, wie stark die Delle ist.

    Zwei alte Tricks:

    Tesaband auf die Kalotte kleben und veruchen beiim Abziehen des Bandes dabei die Delle wieder rauszuholen

    Den Staubsaugerrüssel auf die Kalotte halten und erst mal bei verringerter Saugleistung versuchen die Delle "auszusaugen". Beim Entfernen des Saugrüssel aber erst den Staubsauger wieder ausschalten, bevor die ganze Membran am Schlauch hängt.

    Eine Garantie übernehme ich natürlich für beide Tipps nicht.

    Ansonsten, vermute ich mal, ist die Passiv-Membran keine Investition, die die Altersvorsorge gefährdet
    Zuletzt geändert von nk; 01.12.2006, 14:40.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Eingedrückte Basskalotte

      Betreff.: Eingedrückte Basskalotte !

      Habe beides probiert ! Weder mit Tesafilm noch mit dem Staubsauger ist die widerspenstige Alumembran zurückzuziehen.

      Gruß
      Laurenz

      Kommentar


        #4
        Sch...e

        Dann habe ich auch keinen Trick mehr auf Lager. Frage am Besten noch einmal in "Fragen an den Entwickler" den Kurt (kds). Aus Zeitgründen kann der nämlich nicht in allen Foren nachlesen.

        Aber ich befürchte, dass Du Dich schon mal mental auf einen Tausch vorbereiten solltest, wenn Du mit der Delle nicht weiterleben willst.
        Zuletzt geändert von nk; 11.12.2006, 19:47.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Leider bedeutet eine eingedrückte Kalotte zwingend einen Wechsel des Chassis..

          Grüsse
          Kurt

          Kommentar


            #6
            Von wegen hat der Kurt keine Zeit alle Foren durchzulesen
            sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

            Kommentar


              #7
              Ein guter Kollege von mir ist Sprengmeister. Der macht Präzisionssprengungen. Wer weiss.... :p
              sigpicFründlechi Grüess vom Holzbetrieber :p

              Kommentar


                #8
                Zitat von Smartin Beitrag anzeigen
                Von wegen hat der Kurt keine Zeit alle Foren durchzulesen

                Zumindest nicht immer zeitnah
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar

                Lädt...
                X