Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS3 Wandhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TS3 Wandhalterung

    Hallo,
    gibt es eine 'optimale' Wandhalterung für die TS3?
    Ich hab vor kurzem von Omni-Mount die 5.0 probiert, die aber mit der TS3 etwas an ihre Leitungsgrenze kommt.
    Jetzt hab ich gerade eine 20.0 bekommen (20 kg), die leider ein M8 Gewinde zur Montage der LS hat.
    Ich werd mit jetzt ein M4 Gewindestück mit aufgeschweißter M8 Mutter herstellen lassen.
    Oder weiß jemand alternativen?
    viele Grüsse
    Roland

    Erängzung bzw. Frage:
    Ist es problematisch, daß Gehäuse aufzubohren und ein M8 Gewinde reinzuschneiden?
    Zuletzt geändert von Roland; 25.10.2006, 10:12. Grund: Erängzung bzw. Frage:

    #2
    Hallo Roland,

    also so ein tiefer Eingriff wie das Gewinde direkt ins Alu zu schneiden ist nicht ohne. Ob die Wandstärke ein 8mm-Gewinde zulässt, dass so belastbar ist, dass der LS an der Wand hält und dass man auch mal gegenstoßen kann ist sehr fraglich. Eher würde ich das Loch im Innern mit einer 4 mm Edelstahlplatte (nicht magnetisch) hinterlegen und dort das Gewinde reinschneiden. Das Bedarf aber in jeden Fall einer Totalzerlegung. Von Garantieansprüchen mal abgesehen kommt hinzu, dass ein Loch in der Wand beim Wiederverkauff nicht gerade positiv ist. Bevor Du so tief in den LS eindringst, solltest Du in jedem Fall in "Fragen an den Entwickler" direkt beim Kurt mal nachfragen.

    Zum Thema Wandbefestigung gab's hier schon einmal eine größere Runde. Bevor Du also den Bohrer ansetzt, schaue nach Alternativen.

    Gebe mal unter "Suche" den Begriff "Wandhalter" ein oder hier:
    Zuletzt geändert von nk; 26.10.2006, 07:49. Grund: Linkproblem
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Fiel mir noch ein.....

      Solltest Du Dich entschließen ein Loch zu bohren, achte bei der Montage darauf, dass es nach Fertigstellung absolut luftdicht ist. Abgesehen mal von den Vorgaben des Gehäuseprinzips (z. B. geschlossenen Box) können durch so ein kleines Loch auch Strömungsgeräusche entstehen.

      Gehst Du den Weg mit der verstärkenden Metallplatte (kann natürlich auch dickes Alu sein, lässt sich einfacher bearbeiten), klebe die Verstärkungsplatte im Innern der Box gegen das Alu. Dazu die Klebeflächen entfetten und anschleifen, anschließend mit "Sikaflex" (haftstarke Dichtmasse) ankleben. Ist absolut luftdicht und klebt wie zusammengewachsen, so dass der Bereich um die Bohrung verstärkt wird.

      Aber ganz wichtig, rede vorher mit Kurt.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X