Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finite elemente master reference

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    finite elemente master reference

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Rack?

    Ciao; Harald

    #2
    Hallo Harald,

    die Palette hatte mein Kumpel in seinem Laden. Sehr stabil, flexibel ausbaubar und hervorragend verarbeitet.

    "Hatte", weil mein Kumpel mit seinem HiFi-Laden aufhörte :(:(
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Interessantes Thema. Racks und Regale.

      Aus Finite Elemente: "hochbedämpften Absorberböden und der bewährten pagode Sidespike Technologie"

      Erfahrungen wären interessant zu vernehmen.

      Grüsse
      Hans

      Kommentar


        #4
        Zitat von nk Beitrag anzeigen
        Hallo Harald,

        die Palette hatte mein Kumpel in seinem Laden. Sehr stabil, flexibel ausbaubar und hervorragend verarbeitet.

        "Hatte", weil mein Kumpel mit seinem HiFi-Laden aufhörte :(:(
        und klanglich...?

        Ciao, Harald

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
          und klanglich...?

          Ciao, Harald
          Mein Kumpel hatte fast ausschließlich Accuphase, die klingen (fast) alle gut

          Aber wahrscheinlich meinst Du das Rack

          Na ja, kennst mich doch so ein wenig..... NF-Kabel, Netzkabel, Racks, Furutech.....

          Da wird nach meinem Geschmack etwas zu viel hineininterpretiert. Vielleicht höre ich die Unterschiede auch nicht soooo deutlich, kann ja auch sein. Jedenfalls hatten wir bei den vielen Hörtests immer wieder Geräte umgestellt, aber einen "Rackklang" konnte keiner beobachten oder der war so gering, dass keiner darauf achtete.
          Zuletzt geändert von nk; 17.10.2006, 14:14.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            das Problem dabei ist m.E. dass für das Umstellen der Geräte viel zu viel Zeit vergeht, man selbst körperliche Höchstleistungen verbringt, und und und...

            Ein direkter Hörvergleich ist für mich daher fast nicht möglich...

            Ciao, Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ich war am Anfang auch sehr skeptisch über mein Phonosophie Rack. Meine beiden Player die standen von dem kauf auf dem Boden. Der Unterschied war jedoch hörbar, was mich überraschte. Die Höhen kamen ein bisschen prezieser und das Klangbild war nicht mehr so hell. Der Bass kam auch sauberer aber jedoch nicht mehr so stark.

              Der Vergleich von Rack zu Rack ist sicher nicht so gross. Interessant war auch das ich diesen Unterschied nur beim meinem Denon DVD 3910 merkte und beim DVD 5000 nicht. Der 5000 wiegt mehr als das doppelte des 3910.

              Gruss kesi
              Es geht nicht darum zu sehen, was jeder sieht, sondern bei dem, was jeder sieht, zu denken, was noch keiner gedacht hat!!!

              Kommentar


                #8
                hmmmm, mein Audionet VIP ist mit seiner Granitplatte ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht...

                Ciao, Harald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  ich behaupte mal was ganz Gemeines:

                  - kann es sein, dass der Klang viel mehr durch das Abziehen und wieder Anstecken der Kabel viel eher beeinflusst wird, durch besseren Stromübergang von Gerät zu Stecker, als durch die "andere" Auflage ?

                  ok - ich gebe zu, ein Plattenspieler sollte schon sauber und schwingungsfrei aufgestellt sein... da ist viel Mechanik im Spiel...
                  aber CD-Player ? Die haben doch intern schon aufwendige Dämpfungen drin, zudem Elektronik und Korrekturmechanismen und so weiter... und ich nehme an, dass der Konstrukteur eines hochwertigen CD-Players auch ein bisschen was studiert beim arbeiten...

                  Also - das war nur mal so als Anregung... ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

                  Gruss Andy
                  Zuletzt geändert von andy_; 18.10.2006, 07:22. Grund: Rechtschreibung und so weiter...
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
                    aber CD-Player ? Die haben doch intern schon aufwendige Dämpfungen drin, zudem Elektronik und Korrekturmechanismen und so weiter...
                    Ja, würde man meinen.

                    Für meinen CD-Player wird aber diese Stable-1 Platform angeboten. ;-)

                    Oh dear, something has gone wrong. Here's a couple of things to try next to get back to the good stuff... Use your browser's 'Back' button and...


                    Grüsse
                    Hans
                    Zuletzt geändert von HansF; 18.10.2006, 08:00.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Hans

                      ich drücke es nun noch brutaler aus:

                      wenn ich als gewinnorientierter Hersteller eine "billige" MDF-Platte mit ein wenig Schnikschnak teuer verkaufen kann, dann mache ich das natürlich... und ich sage dem Kunden auch, dass es durchaus klangliche Vorteile bietet...
                      wie sich das mit dem jeweiligen Gewissen vereinbaren lässt, kann ich mir vorstellen... (das Gewissen ist dann brandneu - noch nie gebraucht)

                      Gruss Andy
                      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

                      Kommentar


                        #12
                        naja, die guten Teile haben ja immerhin auch noch einen optischen Zusatznutzen als Möbelstück ;-)

                        Ciao, Harald

                        Kommentar


                          #13
                          Mensch andy, wie kann man nur.....

                          Wir zwei gehören ja doch zur "Realofraktion", die sich nicht durch "Klang"-Zubehör beeinflussen lassen (wollen??).

                          Aber Deine Anmerkung mit der "Geldmacherei" ist nicht soooo ganz von der Hand zu weisen. Ich frage mich natürlich immer, wieso nicht im Planungsstadium entsprechende Maßnahmen zur Stabilität der Geräte integriert werden (was immer auch darunter zu verstehen ist). Da kommt dann meine Einstellung der ganzen "Upgradegeschichten" wieder hoch. Siehe den Messebericht zur HighEnd 2006.

                          Übrigens standen viele Komponenten der 1 Mio-Anlage vor einem oder zwei Jahren auf der Funkaustellung auf dem Boden. Kommentar einiger Journalisten war, dass die Gerätefüße der Champagnermarke so gut sind, dass ein besonderes Rack nicht erforderlich ist. Aha

                          Geht man mit der Einstellung an die Racks ran, dass es eher ein praktisches Möbelstück mit Technikflair ist, ist es eigentlich OK. Dann darf auch die monetäre Betrachtungsweise ruhig in den Hintergrund treten. Gut verarbeitetes Design war noch nie "preiswert". Geht man mit der Einstellung ran, in andere, "dramatisch" veränderte Klangsphären einzutauchen, kommt ein klein wenig Unverständnis in mir hoch.
                          Norbert,
                          der NUR den eigenen Ohren vertraut

                          Kommentar


                            #14
                            ich fasse also zusammen:
                            keine expliziten Erfahrungen aber jede Menge Skepsis ;-)

                            Ciao, Harald

                            Kommentar


                              #15
                              gibt es dazu aktuelle Meinungen?
                              Ich könnte so eine Finite bekommen oder aber eine Spectral HighEnd HE684.
                              Letzteres gefällt mir besser, aber jeder schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: Glas für Deine Anlage?

                              per Hörtest direkt vergleichen konnte ich leider noch nie...

                              Ciao, Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X