Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P Sub 4 schaltet sich nicht ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    P Sub 4 schaltet sich nicht ein

    Guten Tag,

    ich betreibe einen P Sub 4 an einem AV-Receiver von Denon zur Unterstützung meiner C2. Die Einstellung am Denon ist "Small" mit einer Übergangsfrequenz von 80 Hz. Bei geringeren Lautstärken schaltet sich der P Sub 4 in der Automatik-Stellung nicht von alleine an. Dies gilt auch für bassstarke Stücke. Schalte ich ihn dann von Hand ein, höre ich deutlich die Verstärkung der tiefen Töne. Der Subwoofer wurde also auch bei diesen Lautstärken unbedingt benötigt.

    Ich finde das sehr ärgerlich, weil so der Automatik Modus überhaupt nicht zu gebrauchen ist und ich den Subwoofer immer von Hand an oder ausschalten muß. Die Schaltsteckdose des Denon kann ich nicht nutzen, weil diese nur bis 100 Watt zugelassen ist.

    Weißt Du einen Rat oder muß ich den P Sub 4 reparieren lassen oder zurückgeben?

    Mit freundlichem Gruß

    Holger Kuhlmann

    #2
    Guten Tag Herr Kuhlmann

    Der P SUB 4 sollte auch bereits bei geringen Pegeln automatisch einschalten. Natürlich kann die Schaltschwelle nicht „unendlich“ niedrig sein, weil sonst der Woofer jedes Mal, wenn z.B. eine Lampe eingeschaltet wird, der Woofer auch einschaltet. In der Praxis ist der gewählte Einschaltbereich aber ohne Probleme.

    Es kann sein, dass Ihr Woofer ausserhalb der Toleranz liegt. Deshalb möchte ich sie bitten, das Gerät doch bei Ihrem Fachhändler überprüfen, resp. reparieren zu lassen.

    Sollte der Woofer korrekt funktionieren, könnten Sie die Schaltsteckdose des DENON durchaus benutzen. Die angegebene Leistung bezieht sich auf „Schalten unter Last“ und ich gehe nicht davon aus, dass Sie Ihren Verstärker unter Vollast ein- oder ausschalten....

    Freundliche Grüsse

    PIEGA SA
    Kurt Scheuch

    Kommentar

    Lädt...
    X