Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seriennummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seriennummer

    Hallo zusammen

    Eine kleine Frage an Euch: wo ist bei einer Piega C8 die Seriennummer angebracht ? Nicht dass ich die jetzt brauchen würde, aber vielleicht ist es sinnvoll zu wissen wo sie sein müsste...

    Besten Dank und es Grüessli

    Dominique

    #2
    Hallo Dominique

    Die Seriennummer muss sich bei der C 8 auf dem Anschlussterminal befinden. Die Nummer muss vierstellig sein und mit der Zahl 8 beginnen. Diese Nummer ist dann wichtig, wenn ein Servicefall eintreten sollte. Sollte die Nummer fehlen, oder manipuliert worden sein, wird der Lautsprecher von PIEGA nicht repariert.

    Wir empfehlen Lautsprecher ohne Seriennummer an den Verkäufer zurück zu geben.

    Freundliche Grüsse

    PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

    Kommentar


      #3
      Sehr geehrter Herr Scheuch

      An den Anschlussterminals ist wirklich keine Nummer zu finden. Nun habe ich mich aber im letzten Herbst um eine offizielle Händlerliste bemüht, die auch bekommen und mich daran gehalten. Das heisst ich habe die Lautsprecher über einen offiziell von Ihnen genannten Händler bestellt. Die Seriennummern sind mir nun in der Zwischenzeit bekannt und ich bekomme auch den entsprechenden Lieferschein zugestellt. Angeblich sind die Lautsprecher auch im Inneren irgendwo mit der Seriennummer versehen.

      Muss ich dieses Problem nun weiterhin verfolgen ? Oder könnte es sein, dass die Nummern wirklich nicht an den Lautsprechern angebracht worden sind ?

      Mit freundlichen Grüssen

      Dominique

      Kommentar


        #4
        Sehr geehrter Dominique

        Senden Sie doch bitte einfach eine Kopie des Lieferscheins, zusammen mit den Nummern an die PIEGA SA, zu meinen Handen. Ich werde dann dafür besorgt sein, dass Ihre Lautsprecher ordnungsgemäss registriert werden.

        Die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern nicht angebracht worden sind, tendiert gegen Null. Die Nummer wird nämlich gebraucht um sie auf den Karton zu schreiben, wenn der Lautsprecher verpackt wird. Und ohne Nummer auf dem Karton kann ein Lautsprecher bei uns nicht ausgetragen werden, verlässt also folglich auch nicht das Werk....

        Freundliche Grüsse

        PIEGA SA
        Kurt D. Scheuch

        Kommentar


          #5
          Sehr geehrter Dominique

          --- Guten Abend oder Morgen Herr Scheuch

          Senden Sie doch bitte einfach eine Kopie des Lieferscheins, zusammen mit den Nummern an die PIEGA SA, zu meinen Handen. Ich werde dann dafür besorgt sein, dass Ihre Lautsprecher ordnungsgemäss registriert werden.

          --- Das werde ich machen, sobald mir der Lieferschein zugeschickt wurde.

          Die Wahrscheinlichkeit, dass die Nummern nicht angebracht worden sind, tendiert gegen Null. Die Nummer wird nämlich gebraucht um sie auf den Karton zu schreiben, wenn der Lautsprecher verpackt wird. Und ohne Nummer auf dem Karton kann ein Lautsprecher bei uns nicht ausgetragen werden, verlässt also folglich auch nicht das Werk....

          --- hmm - dann habt ihr aber ganz helle Köpfe bei Euch angestellt... Denn an diesen Anschlussplatten war noch nie eine Nummer...

          --- Kann es sein, dass mein Lieferant die Lautsprecher bei Ihnen direkt abgeholt hat, und deswegen (unter Zeitdruck) die Nummer vergessen wurde ?

          Freundliche Grüsse

          PIEGA SA
          Kurt D. Scheuch

          --- Wie auch immer - besten Dank für Ihre Bemühungen

          --- Mit freundlichen Grüssen

          --- Dominique

          Kommentar


            #6
            Guten Abend Dominique

            - Wir haben ausschliesslich helle Köpfe angestellt. Auf den Anschlussterminals muss ein Kleber sein mit: LS-Typ, Seriennummer und PIEGA etc. Allerdings kann man den Kleber entfernen.....

            - Lautsprecher, welche direkt bei uns abgeholt (was sehr, sehr selten vorkommt) werden, sind immer im normalen Produktionsablauf. Aber trotzdem: Ein Lautsprecher kann bei uns nicht abgeholt, oder versandt, werden, ohne dass er in der Produktionsliste ausgetragen wird. Und dazu braucht es eben diese Nummer. Und diese wird nicht willkürlich vergeben.....

            Wie auch immer, wir werden das schon handeln.

            Freundliche Grüsse

            PIEGA SA
            Kurt D. Scheuch

            Kommentar


              #7
              Guten Abend Dominique

              --- Guten Abend Herr Scheuch

              - Wir haben ausschliesslich helle Köpfe angestellt. Auf den Anschlussterminals muss ein Kleber sein mit: LS-Typ, Seriennummer und PIEGA etc. Allerdings kann man den Kleber entfernen.....

              --- Versichern kann ich Ihnen nur folgendes: Die Lautsprecher wurden von meinem Liefernaten in "zugenagelten" Kartonkisten geliefert, dann von den Herrn ausgepackt und aufgestellt... auch die edlen Stoffüberzüge fehlten nicht... ich glaube deshalb kaum, dass vorgängig die Kisten geöffnet, die Nummern entfernt und dann wieder zugenagelt wurde...

              - Lautsprecher, welche direkt bei uns abgeholt (was sehr, sehr selten vorkommt) werden, sind immer im normalen Produktionsablauf. Aber trotzdem: Ein Lautsprecher kann bei uns nicht abgeholt, oder versandt, werden, ohne dass er in der Produktionsliste ausgetragen wird. Und dazu braucht es eben diese Nummer. Und diese wird nicht willkürlich vergeben.....

              Wie auch immer, wir werden das schon handeln.

              --- Da bin ich froh darum...

              Freundliche Grüsse

              PIEGA SA
              Kurt D. Scheuch

              noch als Information: Die Lautsprecher sind perfekt - sie übertrafen all meine Erwartungen (und die waren ziemlich hoch !!) Sie würden es also schwer haben, mich dazu zu bringen die edlen Teile wieder herzugeben... )

              Mit freundlichen Grüssen

              Dominique

              Kommentar


                #8
                Lieber Dominique

                Sehen Sie, darum geht es uns grundsätzlich. Wir wünschen uns zufriedene Kunden. Danke, dass Sie zufrieden sind (auch Danke für Ihr Kompliment) und viel Freude an den Lautsprechern aus unserem Hause.

                Das bürokratische Kleingemüse werden wir schon regeln.....

                Freundliche Grüsse

                PIEGA SA
                Kurt D. Scheuch

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Dominique

                  --- Hallo Kurt

                  Sehen Sie, darum geht es uns grundsätzlich. Wir wünschen uns zufriedene Kunden.

                  --- Das bin ich trotz diesem kleinen Seriennummern-Problem.

                  Danke, dass Sie zufrieden sind (auch Danke für Ihr Kompliment) und viel Freude an den Lautsprechern aus unserem Hause.

                  --- Vollkommen zufrieden !! Diese Lautsprecher sind kaum zu übertreffen.... schade ist nur, dass in den nächsten 20 bis 30 Jahren kaum mehr neue Lautsprecher den Weg zu mir finden werden... aber wenn doch, dann sicher Piegas...

                  Das bürokratische Kleingemüse werden wir schon regeln....

                  --- Das glaube ich auch... Sie werden den Weg Ihrer Lautsprecher klar zurückverfolgen können, und sehen, dass alles seine Richtigkeit hat.

                  Freundliche Grüsse

                  PIEGA SA
                  Kurt D. Scheuch[/quote]

                  --- einen schönen Abend noch...

                  --- Dominique

                  Kommentar


                    #10
                    Zur info an alle:

                    das Problem wurde zur vollsten Zufriedenheit gelöst...

                    nochmals Besten Dank an Herrn Scheuch für seinen Einsatz auch am Wochenende...

                    Gruss

                    Dominique

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X