Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundrauschen Piega Sub 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundrauschen Piega Sub 4

    Guten Tag Herr Scheuch,

    ich bin neu im Forum und möchte an eine Fragestellung anknüpfen, die Daniel am 16.11.2003 schon ansprach. Leider lässt sich die Korrespondenz nicht weiter verfolgen, so daß meine Neugier noch nicht befriedigt ist.
    Ich betreibe seit August 2003 den Piega Sub 4 (als Ergänzung zum Paar P4XLMk II ) und bin von der sauberen und präzisen Basswiedergabe überzeugt. Mir fiel aber auch von Anfang an (nicht im Hörstudio) das permanente "Grundrauschen" auf, das bei höheren Pegeln allerdings souverän übertönt wird.
    Das Geräusch tritt auf, sobald der Sub aktiv am Netz ist, unabhängig von Art und Anzahl der Anschlüsse. Es trübt etwas den Gesamteindruck, wenn man zwischen oder nach dem Hören einer CD das Vorhandensein des Subs wahrnimmt.
    Mein Händler sagte mir, das sei bei Aktivboxen normal und führte mir ein weiteres Gerät mit tatsächlich dem gleichen Effekt vor. Vor dem Piega besaß ich allerdings verschiedene Canton-Subs (aktiv), die alle eine gelassene Ruhe ausstrahlten.
    Ich würde mich freuen auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten, die das "Verhalten" des Sub 4 erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    #2
    Guten Tag Andreas

    Der Subwoofer von Daniel hatte ein völlig normales Rauschverhalten. Wir haben bis heute über zweitausend Stück P SUB 4 gebaut und keine Probleme mit Rauschen. Es kann allerdings in seltenen Fällen eine Verschlechterung des Rauschabstandes durch Einstreuungen in die Kabelverbindung oder, bei starkem Elektrosmog in die Elektronik, auftreten.