Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LS-Kabel

    Salut liebe PIEGA Freaks

    Bin in der Planung für die Neuverkabelung meiner P4XL MKII. Nun bin ich mir nicht so sicher, was ich für Kabel verwenden soll. Auf der einen Seite stehen die Standardkabel die PIEGA selbst anbietet (OPUS3), die sicher gut mit den Lautsprecher harmonieren. Andererseits gibt es sehr gute Kabel wie z.Bsp das 4PR von Kimber.

    Was sind so eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen.

    Danke für alle Hinweise..

    #2
    Lieber Herr Hiltbrunner

    Wir verstehen unser Forum nicht als Plattform um unsere Produkte zu verkaufen, sondern um nützliche Informationen zu liefern. Betrachten Sie die folgenden Zeilen deshalb als „Information“ und nicht als Antwort.....

    Bändchen-Systeme haben elektrisch gesehen völlig andere Eigenschaften als konventionelle Wandler. Sie weisen praktisch keine induktive und kapazitive Anteile der Last auf. – Alle, oder fast alle LS-Kabel dieser Welt wurden an „normalen“ Lautsprechern (Konus- und Kalottenlautsprecher) entwickelt. Logisch, sind unsere Kabel für die Eigenschaften unserer Wandler optimiert. Dies mag vielleicht der Grund sein, weshalb die Cracks von „absolut sound“ ihre drei Meter langen Referenzkabel (lediglich 25.000.— USD / pair) schleunigst weggepackt haben, nachdem sie das OPUS 1 an der C-40 gehört hatten...

    Deshalb mein Tipp: Hören Sie sich doch einfach mal ein paar unterschiedliche Kabel an und kaufen Sie das, was Ihnen am besten gefällt!

    Freundliche Grüsse

    PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch

    Kommentar


      #3
      Antwort auf die Kabel-Thematik

      Hallo Allerseits,

      Nach einigen Test's betreibe ich meine P10 nun mit dem Audioquest Granite. Dies ist ein guter Kompromiss für guten Klang und trotzdem Präzision und Geschwindigkeit.

      Viele Grüsse

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ich bin sehr an den Piega Kabeln interessiert, habe aber in München noch keinen Händler gefunden der diese mal über´s Wochenende verleihen würde.
        Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich?

        Viele Grüsse
        Olli

        Kommentar


          #5
          Sehr geehrter Olli

          Fragen Sie doch mal bei der Firma LifeLike in München.

          Freundliche Grüsse

          PIEGA SA
          Kurt D. Scheuch

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Scheuch,

            zu allererst dürfen sie mich (Internetüblich) gerne dutzen. Sollten sie lieber beim "Sie" bleiben wollen habe ich damit aber auch kein Problem! Nur "Sehr geehrter Olli" klingt in meinen Ohren irgendwie komisch... :wink:

            Nun zum eigentlichen Thema: Leider hat die Firma lifelike kein Piega Kabel vorrätig und auch ein zugesagter Rückruf kam nicht. Alle anderen mir bekannten Händler haben leider auch keine Piega-Kabel und ausser einer P4 XL auch keine Ihrer Lautsprecher in der Ausstellung. Was ist denn da los in meinem Millionendorf?

            Mit freudlichen Grüssen
            Olli

            Kommentar


              #7
              Hallo Olli

              Natürlich duze ich Dich sehr gerne. Wir Schweizer sind eben auch im Internet noch etwas verstockt und stets auf korrekte Förmlichkeit bedacht, sorry......

              Ich mach mich gerne mal beim zuständigen Aussendienstler schlau, warum es denn im schönen München nicht möglich sein soll, unsere Kabel zu hören. Kann schon ein paar Tage dauern, aber ich melde mich bestimmt wieder.

              Freundliche Grüsse

              PIEGA SA
              Kurt

              Kommentar


                #8
                Hallo Kurt,

                vielen Dank für die schnelle Antwort, aber um 20:30 sollte man eigentlich bereits mit einem Glas Rotwein den Sonnenuntergang über dem herrlichen Zürichsee geniessen und nicht noch arbeiten :wink:

                Bekommt vielleicht das Studio 3 in München die Kabel? Herr Ernstperger sagte mir dass in den nächsten Tagen auch einige Lspr. der C-Serie bei ihm zu hören sind und die Beratung und der Service sind für mich dort immer noch am besten.

                Noch eine techn. Frage:
                Werden bei der P5Ltd. über die Bi-Wiring Terminals die Bändchen (Hoch- und Mittelton) getrennt von den konventionellen Chassis angesprochen? Bzw. macht ein Bi-Amping wirklich Sinn? Da ich techn. leider nicht sehr versiert bin, ist mir der Vorteil von Bi-Wiring Terminals manchmal nicht so ganz klar! Im Moment habe ich die P5Ltd.´s über das Kimber Bi-Focal X (Bi-Wiring) an meinen Monos und frage mich ob bei einem Bi-Amping Betrieb eine Verbesserung zu erwarten ist.

                Danke schon mal dass man hier so unkompliziert dass Expertenwissen anzapfen kann! Freue mich schon endlich die neue C-Ltd. Serie zu hören!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Oliver

                  Ich bin jetzt was schlauer. In München führen folgende Händler unsere Produkte:

                  LifeLike S3/S4/S4XL/P4L/P4XL/C3/C3LTD/C10LTD/PSUB1/PSUB4
                  Heisig S4/P4L/P4XL
                  Ernstperger P4XL/C3

                  Du kannst die Kabel sicherlich durchs Studio 3 beziehen, aber auch unser Aussendienstler der Hagen Müller kann Dir die zusenden. Ruf Ihn doch einfach kurz an:

                  0621 78 35 64 Office
                  0172 310 28 92 Mobile

                  Bei der P 5 LTD sind die unteren Anschlüsse für die dynamischen Bass-Chassis und die oberen für die Bändchen-Mittel-Hochtonsektion. Ob nun Bi-Wiring wirklich Sinn macht, lässt sich nicht so pauschal beantworten. Das kommt auf den Lautsprecher und auf die Kabel an. Bei mir zu Hause verwende ich an der C 40 (aber auch an den LTD-Modellen der C-Serie) das OPUS 1 in Bi-Wiring Konfiguration. Ausprobieren ist das Richtige.

                  Ich hoffe, meine Infos helfen ein wenig weiter....

                  Freundliche Grüsse vom schönen Zürichsee

                  PIEGA SA
                  Kurt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X