Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit einem aktiven Subwoofer die Klangqualität verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit einem aktiven Subwoofer die Klangqualität verbessern

    Mit einem aktiven Subwoofer die Klangqualität einer HiFi- oder AV-Anlage verbessern

    Wenn Sie einen auftrennbaren Vollverstärker oder eine Vor- Endstufen-Kombination besitzen, lässt sich die Qualität Ihrer Musikanlage dramatisch verbessern. Durch den Einsatz eines aktiven Subwoofers (P SUB 1 oder P SUB 4) werden die Hauptlautsprecher deutlich entlastet. Dies heisst, dass die Membranen der Bass-Chassis weit weniger ausgelenkt werden und dies wiederum bedeutet: Weniger Auslenkung = weniger Klirr-, Intermodulations-, Doppler-, etc. Verzerrungen. Dadurch wird das Klangbild im Grund- und Mitteltonbereich offener und freier, aber auch die räumlich Abbildung wird deutlich gesteigert. Der obere Bassbereich wird präziser.

    Vorausetzung dafür ist allerdings, dass der Subwoofer richtig angeschlossen (Verstärker Pre Out zu Line In am Subwoofer. Line Out am Subwoofer mit Main in am Verstärker NF-mässig verbinden) wird und korrekt eingepegelt ist. Ihr Fachhändler weiss da Bescheid.

    Davon abgesehen macht es einfach Spass, wenn im Tiefbassbereich eben auch noch was geht.... Zudem wirken gerade Liveaufnahmen realistischer, wenn auch die subsonischen Frequenzen übertragen werden.

    Freundliche Grüsse

    PIEGA SA
    Kurt D. Scheuch
    Technische Entwicklung

    #2
    Subwoofer ja aber welchen !?!

    Hallo,

    zur Zeit betreibe ich meine C2 LTD an einem Accuphase E307 und bin schon seit längerem am überlegen, diese mit einem Subwoofer zu ergänzen (wie von Ihnen vorgeschlagen). Mein Hörzimmer ist ca. 30m2 groß, zu welchem Subwoofer wurden Sie mir raten (P SUP 1/4) ?

    Mit freundlichen Grüssen

    Schmitz

    Kommentar


      #3
      Sehr geehrter Herr Schmitz

      Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich habe Ihre Anfrage leider erst heute entdeckt..... Sorry. Platzieren Sie Ihre nächste Anfrage bitte unter: „Fragen an den Entwickler“. Danke.

      Bei einem Hörraum von 30qm können Sie sowohl Den P Sub 1, als auch den P Sub 4 problemlos betreiben. Der Unterschied der beiden Woofer liegt hauptsächlich in der unteren Grenzfrequenz (19Hz gegenüber 27Hz) und dem maximalen Schalldruck. Wenn Sie besonderen Wert auf den Tiefstbass legen führt wohl kein Weg am P Sub1 vorbei. Möchten Sie allerdings eher die C 2 LTD im Bassbereich entlasten und reichen Ihnen immer noch satte 27Hz untere Grenzfrequenz, sind Sie auch mit dem P Sub 4 besten bedient.


      Mit freundlichen Grüssen

      PIEGA SA
      Kurt D. Scheuch

      Kommentar


        #4
        p sub 4

        Wir haben einen p sub 4 gekauft und angeschlossen auf die Lautsprecherausgang (zusammen mit meinem totem sttaf speakers) am verstarker. Es gibt einen viel besseren sound. Wir haben einen Musical Fidelity verstarker (xa-100r).
        Haben wir dass richtig gemacht?

        Mit fr gr

        A. van Riet
        Niederlande

        Kommentar

        Lädt...
        X