Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS 2 Standby Automatic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PS 2 Standby Automatic

    Hallo zusammen

    Ich habe mir letzte Woche ein PS 2 gekauft. Ein echt geiles Teil :p

    Aber diese Standby Automatic scheint eine Glückssache zu sein. Mal tut sie mal nicht. Ich habe den Sub seit Mittwoch und bisher sah ich einmal die rote Lampe .. gestern Abend … und heute Morgen dann wieder nicht.

    Wenn er denn in den Standby geht, macht er dies geräuschlos. Eine Power OFF am Schaltern erzeugt ziemlich laute Geräusche.
    Ich frage mich, was wird denn im Standby abgeschaltet?

    Gruss Andre

    #2
    Jetzt hat mir grad ein Kumpel gesagt, dass es vermutlich schon so ca. 10 Minuten gehen wird, bis der Sub abstellt.

    So lange habe ich jeweils nicht gewartet. Wie lange dauert es denn bis der Sub abstellt wenn kein Signal mehr kommt?

    Gruss André

    Kommentar


      #3
      hi andre

      so in etwa sind 10 min gefühlsmässig normal... (macht mein grosser sub auch)
      der sub soll schliesslich bei einer leisen, bassarmen passage nicht gleich ausgehen und dann beim nächsten paukenschlag erst wieder "hochfahren" müssen...

      gruss andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

      Kommentar


        #4
        Hallo Andre

        Es dauert zwischen 10 und 20 Minuten, bis der Woofer ausschaltet. Allerdings gilt es zu beachten, dass der Woofer einschalten kann, wenn im gleichen Netz ein Verbraucher mit Einschaltspannungsspitze ist, ohne das ein Musiksignal anliegt. Dies kann zum Beispiel ein abgebrannter Kontakt in der Kaffeemaschine sein.....

        Grüsse
        Kurt

        Kommentar


          #5
          Sali Kurt

          Vielen Dank für die Antwort… mit dem Sub ist alles OK .

          Es war mir leider nicht klar, wie das Funktioniert. Ich habe erwartet, dass der Sub sofort abstellt, wenn ich die Anlage ausschalte so wie bei einer Master/Slave Steckleiste.


          Gruss André

          Kommentar


            #6
            Hallo André

            der Subbie wird durch ein Musiksignal über die Cinchleitung "aufgeweckt". Und damit nicht in jeder kleinen Musikpause das Ding ausgeht, gibt's da eine Nachlaufzeit.

            Es gibt aber tatsächlich Systeme, die über eine kleine Schaltspannung geschaltet werden. Dazu wird dann zwischen Verstärker und Sub ein weiteres Kabel benötigt, über dem die Schaltspannung läuft. Dann müssen natürlch Verstärker und Sub über entsprechende Technik verfügen. Das wird auch sehr oft bei Endstufen so gemacht.

            Das mit dem Beispiel von Kurt und der Kaffemaschine erinnert mich an meine alten AMP-Endstufen mit Einschaltautomatik. Die gingen an, wenn im Flur das Licht geschaltet wurde. Dort ist ein Relais, was den Stromkreis schaltet. Und dieses Anziehen des Relais hat ausgereicht, die Endstufen einzuschalten.

            Kann jetzt passieren, wenn der Tannenbaum über eine Schaltuhr eingeschaltet wird. Gibt da die verrücktesten Sachen.
            Zuletzt geändert von nk; 16.12.2008, 15:16.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar

            Lädt...
            X