Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmutz auf dem Bändchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmutz auf dem Bändchen

    Hallo zusammen

    Vor ein paar Tagen traf mich fast der Schlag. Ich bemerkte braune Spritzflecken auf dem Mitteltöner meiner C8 LTD. Vermutlich Kaffe. Ich habe keine Ahnung, wie die dahin kommen.

    Ich habe sie dann mit fuselfreiem Kunststofflappen angefeuchtet mit destilliertem Wasser abgewischt. Ohne Druck zu erzeugen nur ein bisschen gestreichelt mit dem losen Lappen.

    Soweit so gut, die Flecken sind weg. Heut morgen fiel mir auf, dass man sehen kann wo ich gewischt habe. Die Lichtreflexion ist leicht anders an diesen Stellen.

    Habe ich Sie kaputt gemacht?

    Das wiederum bringt mich zu einer generellen Frage zum Thema Schmutz und Piega Bändchen. Z.B Nikotin, Staub usw.

    Schöne Grüsse André

    #2
    Um Gottes Willen - jetzt nichts weiter machen.

    Warte auf alle Fälle, bis sich Kurt äußert.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Hallo André

      Da hast Du aber ein feines Händchen bewiesen, denn normalerweise reicht der Druck eines Lappens um die Folie einzudellen. Dass Du jetzt eine Stelle siehst, wo "gewischt" wurde ist vermutlich durch "Putzschlieren" (gibt es z.B. auch auf Objektiven) zu erklären. Grundsätzlich gilt:

      DIE FOLIEN VON HOCH- UND MITTELTÖNER UND KOAX NIE REINIGEN.

      Staub etc. fällt von alleine weg, durch die Schwingungen und ein Nikotinfilm bleibt halt drauf, da sieht man wenigsten wie`s in etwa in der Lunge ausschaut. Also nochmals die Folien bedürfen keinerlei Wartung oder Pflege und das Risiko einer Beschädigung ist bei Berührung mit allem extrem hoch.

      Grüsse
      Kurt

      Kommentar


        #4
        Hallo Kurt

        Eingedrückt ist auf jeden Fall gar nichts und der Klang ist einwandfrei. Habe gestern den ganzen Abend intensive Musik gehört, da ist nichts was nicht gut wäre vom Klang her. Dann bin ich ja mal wieder beruhigt. Man muss auch sehr genau hinschauen um es zu sehen.

        Aber der Kaffe oder was immer da drauf gespritzt war, ich hätte es nicht lassen können. Entweder ich kriege es wieder hin habe ich mir gesagt, oder mache es ganz kaputt, dann weiss ich wenigstens, dass ich es ersetzten muss.

        Besten Dank und Gruss André

        Kommentar

        Lädt...
        X