Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Südost-Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Südost-Schweiz

    Guten Tag allerseits

    Nach Jahren des Lesens, war es jetzt mal an der Zeit, dass ich mich registriere, um vielleicht auch mal an Diskussionen teilzunehmen. Als Leser kenne ich deshalb einige von euch schon etwas länger.

    Ein grosses Danke an alle, die hier im Forum ihr Wissen und Erfahrungen teilen!
    Ich konnte hier im Forum schon viele Antworten und Meinungen finden, die hilfreich waren.

    Musik hören auf einer eigenen Anlage tu ich eigentlich schon immer. Ich kann es nicht mal als Hobby bezeichnen. Es gehört für mich als eine Quelle und Ventil für Emotionen einfach dazu, wie Essen oder Schlafen. Aber das kennt ihr ja.

    Mein aktueller Setup:
    - Synology NAS -> Linn Majik DSM -> Neukomm PA16 Endstufen -> Coax 70
    - Im Moment läuft gerade etwas von Nine Inch Nails
    - Und im Esszimmer: Squeezebox -> McIntosh C-40 -> Premium 1

    Und warum Piegas?
    Weil sie toll klingen natürlich. Zudem sehen sie gut aus und, was bei uns ein "Killer"-Kriterium ist, sie sind Katzen-sicher. Ich hatte früher mal schöne Lautsprecher mit Holzgehäuse und Stofffront. Das ging lange gut, bis unsere Katzen (...eigentlich die Katzen meiner Frau) Junge hatten und diese meine Lautsprecher für Katzenbäume hielten. Es war ein trauriger Anblick :cry:
    Ein solide Aluabdeckung und Alugehäuse wirken da Wunder. Das Alu mögen die Katzen gar nicht, nicht mal ihre Backen reiben sie daran :-)

    #2
    Hallo Pre,
    herzlich Willkommen bei den Piega Verrückten!
    Jaja, die lieben Haustierchen... Interessantes Argument pro Piega

    Kommentar

    Lädt...
    X