![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Chris,
benutzt der Marantz einen bestimmten Port für seine Webseite (erkennbar an Doppelpunkt und Nummer hinter der Adresse)? Könnte sein, dass Deine Firewall nur Kommunikation auf den Standardports zulässt. Kannst Du Deine Firewall separat ein- und aussschalten, um zu prüfen, ob es an der Firewall oder etwas anderem liegt? Hinsichtlich NAS bin ich persönlich ein großer Freund kleiner spezialisierter Linux Kisten, schau einmal bei Synology und QNAP. Ich habe inzwischen das 5. Synology NAS und war mit jedem Gerät sehr zufrieden. Als Alternative kommen noch die Netgear ReadyNAS oder etliche Windows Home Server (WHS) z.B. von Acer oder Asus in Frage.
Viele Grüße, Sven Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot) Geändert von Aurumer (13.03.2012 um 07:16 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chris,
worauf du achten solltest, dass nur EINE Firewall akitiviert ist. Manche Virenscanner verfügen auch über eine integrierte Firewall und das kann sich mit der Windows-Firewall im Parallelbetrieb beißen. Um die Blockadestelle einzugrenzen solltest du Firewall und Virenscanner zu Testzecken deaktiviern und step by step vorgehen. WHS sind recht rar geworden, weil sie grundsätzlich teurer sind als NAS. Es sind immerhin "richtige PC" mit Win xp oder Win 7 und dem Windows-Home-Server, so dass auch die Lizenzkosten anfallen. Eine Sahneschnitte unter den WHS kann man sich hier konfigurieren: http://www.chiligreen.com/shop/produ...MYzQodKxn zJA Vorsicht: Eine NAS oder ein WHS ist keine Datensicherung und Musikarchiv gleichzeitig, auch wenn die Hersteller mit RAID als Datensicherung werben. Eine Datensicherung sollte IMMER auf einem physikalisch getrennten Speichermedium erfolgen. Ob das eine USB-Platte ist, ein externe SATA-HDD oder ein zweites, preisgünstiges NAS, ist egal und geschmacksabhängig. Denn was die Hersteller gerne verschweigen ist, dass z. B. bei einem Mainboardschaden an deiner NAS auch die dort vorhandene Datensicherung unerreichbar ist.
norbert, der NUR den eigenen Ohren vertraut Geändert von nk (13.03.2012 um 07:39 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Am PC ist die Firewall von Kaspersky aktiviert - die von W7 nicht. Vmtl. liegt es an der Funktion "Web-Anto-Virus". Ich habe die Überwachung deaktiviert und dann ging es. Jetzt habe ich eine Ausnahme für die IP-Adresse des NA7004 hinzugefügt. Danke für die Tipps mit dem NAS. Grüsse. Chris |