Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Quartal 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3. Quartal 2009

    Die Musikwiedergabe vom Server führt dazu, dass man wieder auf Perlen in der eigenen Plattensammlung stößt......

    Rickie Lee Jones - Flying Cowboys


    Musikalisch alles andere als Mainstream ist die Produktion von 1989. Dort nuschelt, nörgelt, erzählt, singt und flüstert sie in ihren Titeln.

    Rickie Lee Jones zeichnete sich "damals" immer durch überragende Tontechnik aus. So auch hier. Wer Dynamik erleben will, wird hier fündig. Da wird der Koax echt gefordert.

    Im Mittel wird DR17 angegeben.
    Spitzenreiter ist der Titel "Ghetto Of My Mind" mit DR24 !!!!

    Wie das optisch aussieht, siehe Bildchen.

    Wie immer zur Hörprobe
    Angehängte Dateien
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Janvier Jones - Soul Searching

    Eine interessante Musikmischung aus Vocal Jazz, R&B, Pop aus dem Jahre 2000.

    Im Cover steht: "Recorded live with no editing". So hört es sich auch an. Wie aus einem Guss, als wenn alle Musiker gleichzeitig zwischen den Boxen spielen. Wie "damals" die Direktschnitte.

    Gibt's als CD oder als Download


    Kauf und Download sind bei Naim absolut problemlos.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Buddy Guy - Bring 'em In

      Der alte Blues-Haudegen greift hier tief ins Soularchiv von Stax und Atlantic, spielt die Klassiker auf seiner Bluesgitarre mit einer Bandbreite vom Schmuse-Soul aus besten Stax-Tagen bis hin zur Reinkarnation eines Jimmy Hendrix.

      Ordentliche Tonqualität.

      Den Käuferbewertungen muss man nichts mehr hinzufügen.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Eine Zufallsbegegnung.

        Am Mittwoch am Tori Amos Konzert. Da kommt erst mal nicht Tori auf die Bühne sondern so eine kleine Männliche Gestalt mit Hut, Gitarre und Mac Notebook und ich dachte: oh manno ….. ich will keine Vorgruppe ich will Tori sehen. Doch schon nach 2 Takten horchte ich auf. Am Ende vom Konzert musste ich einfach sein Album kaufen.

        Zuhause auf den Piega’s hoffte ich dann, dass dieses Album nie zu Ende gehen würde. Als es dann leider doch zu Ende war wusste ich nicht mehr was ich jetzt noch hören könnte….. ok also noch mal’s Foy Vance

        http://www.foyvance.com/sounds

        Gruss André

        Kommentar


          #5
          Mavis Staples - Have A Little Faith

          Ein Album, das nach ihrer Paisley Park (Prince)-Zeit erschien. Auf diesem besann sie sich auf die musikalischen Wurzeln und veröffentlichte 2004 unter dem neuen Label ein Gospel-Album der besonderen Art. Gospel...Kirchenmusik...sakrale Klänge...? Neeeee, natürlich nicht. Auf eindrucksvolle Weise und mit großer Stimme wird Gospel als "ein Elternteil" des Soul präsentiert.

          Hier als CD

          Hier als CD-Qualität-Download
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Hallo Freunde schöner Frauenstimmen !

            Heute hab ich Sie zum ersten mal gehört und gleich bestellt ! :-D

            Veronika's NDIIGO :p

            Grüsse, Andreas

            Kommentar


              #7
              Jazzradio

              .....für die Jazzfreunde - falls noch nicht bekannt - hier ein gut sortiertes Portal:

              Presenting jazz radio channels for your enjoyment. Listen for free and enjoy countless hours of the best jazz music around.


              Viel Spass dabei,

              Manfred

              Kommentar


                #8
                Rod Stewart - Soulbook

                Der alte Haudegen singt ausschließlich die Klassiker der Motown-, Stax- und Atlantic-Ära. Überraschend die Stimme, für 64 Jahre gurgeln mit Reißzwecken..... Hut ab. Am Allerbesten bei den Midtempo-Stücken.

                Mitspieler sind u. a. Stevie Wonder; Mary J. Blige; Jennifer Hudson; Lou Marini und Tom Scott (u.a. Blues Brothers); Bob Babbit (ehem. The Funk Brothers) sowie Ray Parker Jr. Und allen Beteiligten hat es ganz ohrenfällig Spaß gemacht.

                Keine "wichtige" CD mit hohem Anspruch, da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Einfach nur "have fun". Bei dem Mistwetter im Augenblick sicherlich keine schlechte Wahl für den CD-Player.

                Tonqualität: routinemäßiger Durchschnitt.
                Im Mittel DR7, kein Titel wird als übersteuert angezeigt.

                Hörprobe (achtet mal auf die Laufzeit der Demos)
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar

                Lädt...
                X