Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lautsprecher, oder neue Elektronik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich komm früher einfach nicht dazu:
    Viel Arbeit im Geschäft,
    Weihnachtsgeschenke besorgen und einpacken,
    Für die Tochter hab ich noch ne Spielküche für Weihnachten gezimmert,
    Mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen,
    etc.
    Und für den reibungslosen Übergang, hab ich die Woche noch meine Harmony1100 programmiert. (Damit die Frau gleich TV schauen kann, nachdem ich alles angeschlossen habe.
    Zuletzt geändert von maut; 22.12.2013, 16:12.

    Kommentar


      Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      Die Geräte nach der Lieferung unbedingt erst auspacken und auf Raumtemperatur erwärmen lassen.
      Ich kenne eigentlich unausgepackt(!) auf Raumtemperatur bringen!!

      Kommentar


        kann bestimmt auch nicht schaden...

        Dauert halt nur deutlich länger, da die Schaumstoffformteile (siehe Kühltasche) wie eine Isolierung wirken, die 2 oder sogar 3 Lagen Karton und Folie tun ihr übriges.

        Entscheidend ist halt das Kondensieren von Feuchtigkeit zu verhindern, bzw. diese muss wieder abgetrocknet sein bis das Gerät ans Netz kommt.

        Kommentar


          Nun ist alles ausgepackt.

          PM11 und UD5007 funktionieren absolut Super.
          Der NR1604 muß aber wieder zum Händler. Der hat sich scheinbar beim automatischen Firmwareupdate zerschossen. (War rund 10min. In Betrieb)
          Der Händler meinte, dass der zu Marantz muß. Und die haben bis 7.1.14 Urlaub.

          Kommentar


            oh, das tut mir wirklich leid!
            Ich weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend so etwas ist, noch dazu wenn man vorher so eisern gewartet hat wie Du...

            Mach doch mal beim Händler ein bischen Druck hinsichtlich Ersatzgerät über die Feiertage bzw. den Urlaub von Marantz. Hast ja schließlich ordentlich Geld dort gelassen und über die Feiertage ohne Receiver wäre schon ärgerlich

            Kommentar


              Mein Onkyo Tx-Nr905 steht ja noch hier.
              Der bleibt dann halt für den Filmkrempel etwas länger im Rack.

              Kommentar


                Und wenigstens funktioniert der "Staubmagnet" PM11S3 ordnungsgemäß.

                Anbei noch ein paar Bilder:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Und der funktioniert auch:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Da war der Maut ja richtig nett dieses Jahr bei diesen tollen Geschenken. Viel Spass mit der Schönheit. Sieht toll aus. Sogar das Kimber ist farblich mit den Leuchtdioden abgestimmt

                    Dann frohes Fest.

                    Kommentar


                      hast Du schon einen Termin für die Rückkehr des 1604? Hoffentlich musst Du nicht zulange warten...

                      Noch eine Frage:
                      UD5007 und NR1604 sind mit 3mm Höhendifferenz angegeben: stimmt das auch in der Praxis? Wenn man sie also nebeneinander stellt, sieht man die unterschiedlichen Höhen?

                      Kommentar


                        Zu aller Erst: Frohes Neues Jahr an alle, die hier mitlesen.

                        Zu deiner Frage, kann ich die leider keine Antwort liefern. Der 1604 stand leider nur ein paar Minuten hier rum, bis er wieder (wegen dem Defekt) verpackt wurde.
                        Der Händler meinte, dass ich voraussichtlich bis Ende Januar Geduld haben müsse.
                        Sobald er wieder hier steht mess ich mal die Höhe.

                        Kommentar


                          Und? Ist der Marantz auch im Alltag so gut wie nach dem Hörvergleich? Ich habe jetzt seit 2 Monaten die Kombination Coax 10 und Audionet MAP I und Amp I V2. Außer bei filigranen Jazz Stücken habe ich oft einen ähnlichen Eindruck ( leicht zu harsch und grell). Marantz habe ich noch nicht gehört ( außer einer älteren Endstufe, die mir zu schwammig war).

                          Kommentar


                            Servus holk,

                            ja, der Marantz begeistert noch immer.

                            Für meine Musikauswahl und Hörgehohnheiten spielt der PM 11S3 zusammen mit den Coax 30 einfach perfekt.
                            Und das bei jeder Lautstärke.

                            Das Tolle an der Kombi ist, dass sich kein Bereich unangenehm in den Vordergrund drängt.
                            Einen harschen grellen Klang in den Höhen hat die Kombi in keinster Weise. Und auch der Bassbereich ist nie wabbelig, oder unkontrolliert.

                            Man hat das Gefühl, dass der Marantz die Chassis der Coax 30 einfach "fest im Griff hat". Hier tanzt kein Frequenzbereich aus der Reihe.

                            Ich denke, dass mich sowohl die Coax 30, als auch der PM11 noch lange mit Musik verwöhnen dürfen.

                            Kommentar


                              Ich kann evtl den Vorgänger PM 11 S2 günstig erwerben. Kennt den jemand? Gibts da große Unterschiede zum S3?

                              Kommentar


                                Gehört hab ich den S2 noch nicht.
                                Sieht aber von der gesammten Konstruktion dem S3 wie aus dem Gesicht geschnitten aus.

                                Neu am S3 sind z.B.:
                                -die marantzeigenen Lautsprecherklemmen. (siehe zweiter Link)
                                -der Amp-Direkt-Eingang um den PM11S3 als Endstufe zu nutzen. (Siehe zweiter Link)
                                -Kleinere Lüftungsgitter an der Oberseite beim PM11S3
                                -Statt champagner und Silber beim PM11S2 gibt's den PM11S3 in champagner und schwarz
                                -Das Bullauge am S2 ist innen Silber, dass des S3 innen schwarz (Jeweils auf dem dritten Link erkennbar)

                                Hier kannst du Beide mal vergleichen:

                                PM11S2





                                PM11S3


                                Zuletzt geändert von maut; 20.01.2014, 16:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X