Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4. Quartal 2010

    Cyndi Lauper – Memphis Blues

    Erst war ich doch recht skeptisch, wenn man an lange zurückliegende Jahre denkt und Cyndi Lauper als flippiges Mädel in Erinnerung hat. Andererseits hatte sie mit „At Last“ eine unglaubliche Wandlung vorgenommen. Hier nun wagt sie sich an Bluesklassiker. Ihr zu Seite stehen Leute wie B. B. King Johnny Lang, Charlie Musselwhite oder Allen Toussain.

    Natürlich, kein Blues-Überflieger der Sonderklasse, aber insgesamt doch überraschend besser als erwartet.


    Versaut hat es die Tontechnik. Das DR-Tool zeigt JEDEN Titel als übersteuert bei einem Durchschnittswert von DR8 an. In einigen Passagen hat man sogar kurz das Pumpen des Dynamikkompressors/Limiters. Insgesamt wirkt es dynamisch stark eingeschnürt, die Stimme extrem gepresst.

    Hörprobe
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    "A Selection from Tomas Örnberg´s
    BLUE FIVE & The Swedish Jazz Kings"

    Für die Freunde des traditionellen Jazz möchte ich diese Hybrid SACD ganz besonders empfehlen. Der Musikstil weist einen deutlichen Chicago Akzent auf und hat seine Wurzeln in den 20er bis 30er Jahren.

    Die Aufnahmetechnik als auch die Produktion dieser Re-Issue Reihe ist wirklich sehr sehr gut. OPUS 3 steht schließlich für Qualität!!! ( DR: 10-12 )

    Selbst bei der CD-Version wird eine authentische Bühne aufgebaut, bei der die einzelnen Musiker (fast) in natürlicher Größe vor einem - auch in der Tiefe gestaffelt - musizieren. Diese Abbildungsfähigkeit des Koax erstaunt nicht nur mich immer wieder, da Basisbreite und Hörabstand andere Ergebnisse erwarten ließen...

    Mehr Details zu OPUS3 und dieser Hybrid SACD gibt’s hier. (letzte Vorstellung auf dieser Seite)

    Manfred

    Kommentar


      #3
      Gute Kombi

      Hoi Miteinander,

      John Legend, aus der Sparte R & B dazu The Roots aus dem Hip-Hop mit drumigen Rhythmen. Eine gelungene Mischung, wie die richtige Würzung zu einem Fleisch oder Fisch, passt total gut.

      Hier die Hörprobe:

      Gruss Boris

      Kommentar


        #4
        Tony Joe White - The Shine

        Welche Musikrichtung das eigentlich genau ist, kann ich nicht sagen. Irgendwie eine Mischung aus Blues, Folk, Country, Liedermacher, Protestsong, ein Prise Soul mit Rock...Keine Ahnung.

        Aber es fasziniert. Dazu diese markante Stimme und ....

        eine tolle Tontechnik. Endlich mal wieder Dynamik. Sehr direkt aufgenommen. Aufnahmetechnisch für mich eine der Platten des Jahres.
        Im Mittel DR14
        Hörprobe



        Joanne Shaw Taylor - White Sugar

        Jung, blond, niedlich, Gitarre. Das kann doch nix werden.

        Von wegen. Südstaaten Blues-Rock der ungemein kraftvoll gespielt wird. Wenn das Mädel auf ihrer Fender an den Saiten reißt, geht die Post ab.

        Das alles in ordentlicher Tonqualität verpackt. Schön aufgenommen wurde ihre Stimme.

        Im Mittel DR8
        Hörprobe
        Zuletzt geändert von nk; 17.11.2010, 18:45.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Audiophile Voices Vol. III ist erschienen. In bewährter Art und Weise. Wer die ersten beiden mochte, wird auch Vol. III toll finden.

          (Glasklare Frauenstimmen mit spärlicher Instrumentierung klasse aufgenommen)

          Kommentar


            #6
            Hallo Männer der genialen Schallwandler,

            hier bin ich wieder einmal mit einem Schmankerl !

            Diamonds In The Dirt von Joanne Shaw Taylor
            Blues-Rock vom aller Feinsten,
            Wie diese Frau die Gitarre fauchen lässt, ihre virtuosen Soli
            und dazu ihre erdige Stimme !!! WOW !!!

            Grüsse vom Zürisee, Andreas

            Kommentar


              #7
              Tony Joe White - Live In Amsterdam

              Hier geht's hier um den Blues. Für die Hardcore-Bluesfans ganz rudimentär, wie z. B. die beiden Eröffnungsstücke und zum Ende in Richtung Blues-Rock.

              Das alles super aufgenommen. Da gibt's nur eins: Regler nach rechts, play it loud.

              Hörprobe (die Playlist ist nicht korrekt)
              Im Mittel DR13
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Weil die Frage nach guten Live-CD auftauchte:

                Hier noch ein vergessenes Schätzchen.

                Jocelyn B. Smith - Live in Berlin

                Den Kundenbewertungen muss man nichts hinzufügen

                Hörprobe
                Im Mittel DR12


                PS: viel im i-net stöbern. Achtet auf den Preis
                Zuletzt geändert von nk; 03.12.2010, 20:05.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  eine noch....

                  Rickie Lee Jones - Naked Songs


                  Ihre Musik ist nicht "ganz einfach", aber das Album ist einfach nur schön.

                  Hörprobe
                  Im Mittel DR14
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

                  Kommentar


                    #10
                    für mich die wohl zwei besten scheiben des Jahres

                    Aloe Blacc, ein durch und durch gelungenes Album, Funk&Soul. Was richtig frisches find ich. Die Aufnahme find ich tiptop.


                    Dann ein "Schwiizer" der kein neues Album oder neue Songs, jedoch ein "Unplugged" Album heraus gegeben hat. Das Album ich toll aufgenommen, seine Stimme verliert sich nicht in den Instrumenten, oder geht in den Drums, Bass und eGitarre unter, sondern ist gut hörbar. Die Aufnahme sehr gut. Gemeint ist Seven.


                    Gruss boris
                    Zuletzt geändert von bgf; 13.12.2010, 22:16.

                    Kommentar


                      #11
                      Aus aktuellem Anlass:

                      Oh Tannenbaum

                      Ich war live dabei und es war ein sehr schöner Abend.
                      Tolle Dialoge der Interpreten, sensationelle Frauenstimmen und
                      ein Entertainer, der sein Instrument beherrscht und zu unterhalten weiß.
                      Das ganze mit der räumlichen Akustik einer randvollen Kirche.
                      Die CD ist allerdings im Studio aufgenommen, Teil 1 live in der Kirche

                      Dicke Empfehlung, wenn möglich live erleben!

                      Lars
                      Zuletzt geändert von Lars; 20.12.2010, 19:08.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X