Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Quartal 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Quartal 2010

    Die Alicia Keys "Element of Freedom", für die "Popies" wie ich unter uns, ein wunderbar schönes Album.
    Den Kritiken zum Trotz die ich gelesen habe, total flüssiges, einfach nur schönes Album.


    Gruss Boris

    #2
    1. Quartal 2010

    Hallo Boris,

    auf Grund der Datumsveränderungen vor ein paar Tagen, habe ich einmal das 1. Quartal 2010 aufgemacht
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Irgendwie gibt es Sänger, die komplett an einem vorbei gegangen sind. Dann hört man mit halben Ohr einen Titel, wird neugierig und stößt auf eine 10 Jahre alte CD

      Mighty Mo Rodgers - Blues Is My Wailin' Wall


      Schon wieder Blues? Ja aber was für welcher. Wer das Bindeglied zwischen Soul und Blues sucht, findet es hier. Da gibt es modernen Blues, der zeigt, wie diese Musik den Einfluss bis heute in der Popmusik prägt. Dann kommt im Titel 8 eine wunderschöne Ballade als Ehrerbietung an den guten alten Soul... Was danach kommt ist Soul und Funk der feinsten Art.

      Wer da nicht mit dem Fuß wippt, ist taub.

      Dazu eine gute Tontechnik. Nicht überragend, aber Lichtjahre von dem entfernt, was heute produziert wrd. Im Mittel DR10

      Zur Hörprobe
      Zuletzt geändert von nk; 23.02.2010, 20:13.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        James Cotton – Deep In The Blues

        Im CD-Titel steht schon, worum es hier geht.

        Ein altes Bluesraubein knarzt mit seiner Stimme und spielt auf der Mundharmonika. Dabei wird er von maximal drei akustischen Instrumenten begleitet. Ursprünglicher geht es nicht. Musikalisch daher nur etwas für die Blues-Fans.

        Die Tontechnik ist fast sehr gut. Wunderbar wurde die Stimme von James Cotton eingefangen. Herrliche Atmosphäre.

        Im Mittel DR12

        Zur Hörprobe
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar


          #5
          Mighty Mo Rodgers - Blues Is My Wailin' Wall
          Wirklich ne super Entdeckung, danke für den tollen Tip.

          Dieses Album macht auch Riesen Spaß,
          wenn man nicht bis über beide Ohren im Blues steckt
          Es verbindet auf eindrucksvolle Weise die entsprechenden Stilrichtungen.

          Grandios: Shame - 11 - Die abschließende Livesession
          Zuletzt geändert von Lars; 03.03.2010, 20:02.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
            Grandios: Shame - 11 - Die abschließende Livesession

            Bei dem Titel gibt's nur eine Maßnahme: REGLER NACH RECHTS, bis die Giraffen schrumpfen.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

            Kommentar


              #7
              Ich finde Sie die weibliche Ausgabe von M.Bublé. Dabei sprech ich von Queen Latifah. Ursprünglich Schauspielerin & Hip-Hop Sängerin. Ihr Jazz-Debüt-Album aus dem Jahre 2004 & das Jazz-Album aus dem Jahre 2007 find ich super.

              Album 2007

              Album 2004 (leider ohne hörproben, doch auf cede.ch oder sonst wo gibts welche)

              Gruss Boris

              Kommentar


                #8
                Wie immer wenn NK Blues empfiehlt… die James Cotton – Deep In The Blues habe ich schon mal bekommen… sie ist herrlich… vielen Dank an dieser Stelle an NK

                Mir ist auch wieder was über den Weg gelaufen, dass ich euch zeigen muss. Voll der Hammer das Album.

                Tommy Schneider & Friends Plan b3

                Hier kann man reinhören

                http://www.hammond-times.ch/cms/music/index.html

                Gruss André
                Zuletzt geändert von Andrem; 22.03.2010, 11:02.

                Kommentar

                Lädt...
                X