Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontgitter umlackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontgitter umlackieren

    Guten Abend und die besten Wünsche für's 2010

    Bin schon längere Zeit Piega Besitzer und nach wie vor mit dem Lautsprecher sehr zufrieden.
    Zur Zeit überlege ich mir ob ich die Silbernen Frontgitter an meinen P4 L und beiden Sat's (S 3 Sat) zweck Optik (schlankere Erscheinung) nach Schwarz um lackieren lassen soll.
    Da meine Lautsprecher schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, finde ich leider keine schwarzen Frontgitter mehr.

    1. Ist es möglich dass in den Piega Katakomben in Horgen eventuell noch solche schwarzen Frontgitter rumstehen welche ich benutzen könnte.

    2. Falls ich den Weg des Umlackierens einschlagen muss, welchen exakten Farbton (RAL) muss ich dem Lackierer mitteilen, welche sonstigen Schwierigkeiten muss ich eventuell bedenken.

    Mit freundlichen Grüssen

    #2
    Hallo Carlittos

    Das schwarz ist RAL 9005, Glanzgrad musst Du mit dem Lackierer selbst bestimmen.

    Freundlich grüsst
    Kurt

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Kurt für die rasche Antwort.
      Werde dann mal den Lackierer aufsuchen und Ihm mein Vorhaben schildern.

      Schöne Zeit und Gruss Carlittos

      Kommentar


        #4
        Hallo Kurt,

        so nachdem die Piega Frontgitter schwarz RAL9005 fachmännisch umlackiert und von mir wieder angebracht worden sind, ist mir aufgefallen dass die Transparenz des Schutzgitters zu schwach ausfällt :oops:
        Glaube durch die Wölbung der Gitter verstärkt sich dieses Phänomen :shock:
        Beim AP3 Centerspeaker ist mir aufgefallen das hinter dem Gitter ein feinmaschiger Stoff aufgespannt ist, welcher die Transparenz stark reduziert.
        Mein Vorhaben liegt nun darin die Gitter mit einem identischen Stöffli in schwarz nachzurüsten.
        Frage1: Wo kann ich diesen Stoff beziehen?
        Frage2: Wie kann dieser Stoff an der Gitterinnenseite fixiert werden?

        Es sei gegrüsst

        Kommentar


          #5
          Hallo Carlitos

          Ich habe Dir ein paar Links für den Stoff aufgelistet:







          Wir lassen die Gitter bei einem Zulieferanten beziehen. Mit dem blauen Sprühkleber von 3M sollten aber zwei Einzelstücke relativ einfach zu machen sein. Von hinten das Gitter leicht besprühen, dann den Stoff auflegen. Fertig.

          Grüsse
          Kurt

          Kommentar

          Lädt...
          X