Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update März 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update März 2015

    Liebe Forumsgemeinde,

    wir müssen es schon so ausdrücken: LEIDER wurde wieder ein Update erforderlich. Dass die Vorgängerversionen nicht ganz "zufriedenstellend" war, habt ihr ja auch bemerkt, siehe z. B. die Geschwindigkeit. Daneben gab es aber viele weitere Bugs. So hat das System selbst "Beiträge" verfasst! Kein Witz. Vielleicht haben es einige von euch bemerkt, dass gelegentlich Beiträge erschienen, die von "Gast" geschrieben wurden (was gar nicht möglich sein sollte) und gesperrt waren. Diese Beiträge konnten von uns nur gelöscht werden, wenn wir in den Systemtiefen werkelten.

    Ob und inwieweit sich die Geschwindigkeit verbessert hat, müssen wir einfach beobachten und ob sich Bugs nur "verschoben" haben oder tatsächlich behoben wurden, müssen wir auch erst noch im Detail testen. Sollten sich Änderungen/Erweiterungen in der Bedienung ergeben, wird das an dieser Stelle erläutert.

    Außerdem scheint es der Hersteller einfach nicht in den Griff zu bekommen, dass bei Updates die Avatare, also eure "Erkennungsbildchen", verschwinden. Das machen wir wirklich nicht mit Absicht und wir können uns dafür nur entschuldigen.


    Zuletzt geändert von nk; 28.03.2015, 08:57.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    Guten Morgen Norbert,
    die Geschwindigkeit hat sich dramatisch verbessert - prima!

    Kommentar


      #3
      Jo, habe ich auch schon festgestellt. Bleibt zu hoffen, dass es ein dauerhafter Zustand ist und nicht wegen geringer temporärer Serverlast so ist.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert,

        bei mir funktioniert der Aufruf der "neuen Themen" nicht mehr. Benutzerfehler, oder Bug?
        Viele Grüße,
        Sven

        Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

        Kommentar


          #5
          Ciao Norbert
          auch bei mir funktioniert "Neue Themen" nicht.
          es resultiert:
          quote
          Search Result Einklappen
          Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.
          endquote





          Kommentar


            #6
            Den Fehler kann ich auch bestätigen, Zugriff per iPad per Safari. Hatte diese Funktion aber bislang eh nicht genutzt 😉

            Kommentar


              #7
              Yep, wird geprüft.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

              Kommentar


                #8
                Die gute Nachricht: Das mit dem Speed scheint sich zu bestätigen, es läuft subjektiv wirklich schneller.

                Die schlechte Nachricht: "Neue Themen" ist tatsächlich ein neuer Bug, als "Entschädigung" läuft jetzt aber "Wer ist Online"

                Eine Krücke kann vielleicht die "erweiterte Suche" bieten, in dem dort ein Zeitraum angegeben wird. Aber - wird dort "letzter Besuch" angeklickt kommt es wieder zu dieser bekannten Fehlermeldung. Daher VERMUTE ich mal, dass es irgendwo innerhalb der Programmierung mit diesem Suchkriterium ein Problem gibt.

                Erschwerend im Umgang mit Bugs kommt hinzu, dass es für VBulletin ab Version 5 keinen deutschen Support und Vertrieb mehr gibt.

                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

                Kommentar


                  #9
                  Heutige Beiträge funktioniert ja noch. Wenn man einmal pro Tag schaut geht das...
                  Viele Grüße,
                  Sven

                  Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X