Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer PS 1 - geht nicht automatisch auf standby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Subwoofer PS 1 - geht nicht automatisch auf standby

    Hallo
    Ich habe das Naim Unity 2 und u.a. der Subwoofer PS 1. Wenn ich z.B. das Radio abstelle, bleibt der Subwoofer aktiv (grünes Licht), obwohl er auf "standby automatic" eingestellt ist.
    Was soll ich machen, damit er auf Standby geht?
    Danke.

    #2
    Willkommen im PIEGA-Forum.

    Ich gehe davon aus, dass du die Bedienungsanleitung hast und den Subbie auch auf "Atomatic" gestellt hast.


    Im Prinzip müsste sich der Sub nach einiger Zeit ausschalten, wenn er kein Signal bekommt.

    Es handelt sich dabei um eine kleine Elektronik, die erkennt, ob ein Signal ankommt oder nicht und dann den Sub schaltet. Im Rahmen des Möglichen ist es, dass irgendein Störsignal reinkommt und dadurch eine "Fehlinterpretation" erfolgt. Kannst du irgendwelche Stögeräusche (Brummen, Rauschen usw) hören, wenn der Amp eingeschaltet ist, aber kein Signal anliegt? Daneben können auch Störimpulse aus dem Stromnetz für Fehlinterpretationen verantwortlich sein. Leider ist das schwer einzugrenzen.

    Natürlich kann so eine Automatic auch einen Fehler haben. Geht denn der Sub nach einer gewissen Zeit aus, wenn die Signalleitungen am Sub abgestöpselt sind?

    Solltest du den Fehler nicht eingrenzen können, wird dir leider nichts übrig bleiben, als deinen Fachhändler zu kontaktieren.

    Ein "Umschiffen" des Problems kann vielleicht der Einsatz einer Master-Slave-Steckdose sein. Wird dein Verstärker geschaltet, wird mit einer speziellen Steckdosenleiste auch der Strom für den Sub geschaltet.



    PS
    Den doppelten Beitrag hab ich gelöscht.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Ups, sorry, war mein Fehler. Du hast ja geschrieben, dass der Sub auf "Automatic" steht.

      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar

      Lädt...
      X